amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L130G bootet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

L130G bootet nicht mehr

Beitragvon zzzarthart » 01.10.2007 18:35

hallo ihr lieben,

ich habe folgendes problem:

bisher lief das gute stück immer stabil und es gab keine problem ... aber heute im zug startete ich normal das nb - alles prima (netzbetrieb über ice steckdose) ... installierte software - kein problem ... danach funktionierte das touchpad nicht mehr ... ich mir nix gedacht und einfach mal neugestartet, weil kann sich ja auch mal aufhängen (auf die idee, dass ich sie ausversehen über fn tasten deaktiviert habe, bin ich in dem moment nicht gekommen) ... aber pustekuchen - seitdem fährt er nicht mehr hoch und ich habe nur einen schwarzen bildschirm ... ich habe akku rausgenommen und nur über netzbetrieb getestet ... nix ... nur akku auch nix ... vorhin, nach einiger "ruhezeit" wollt ich mich nochmal ransetzen um problemlösung zu betreiben ... da bootet alles als wenn nix gewesen wäre ... juhu - dachte ich ... touchpad ging immernoch nicht - ich über fn tasten, systemsteuerung und hardware/maus probiert - nix ... im jugendlichen leichtsinn nochmal reboot und seitdem wieder schwarz und nur der lüfter ... hab auch an einen externen monitor angeschlossen - auch kein booten ... mehrmaliges starttasten drücken/gedrückt halten bringt auch nix ...

woran liegts? dadurch dass vorhin das gute stück lief würde ich jetzt mal hd, graka und mainboard ausschließen ... wenns ein pc wäre, würd ich jetzt aufschrauben und reinschauen, aber da ich (1) kein regulärer nb nutzer bin und (2) es auch noch der meiner liebsten ist, den ich nur leihweise habe, würde mir das jetzt nicht weiterhelfen, weil ich keinen plan vom inneren aufbau des guten stücks habe ... wäre es aber prinzipiell möglich, dass nur irgendwo innen kabel gelockert sind oder derartiges?`

ich hab hier im forum schon ähnliches gelesen... ist das eine amilo krankheit?

grüße,
zzzarthart
zzzarthart
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2007 17:23

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste