amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa150 fehlende Tochpad Funktionen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Pa150 fehlende Tochpad Funktionen

Beitragvon Intermedi8 » 01.10.2007 22:44

Hallo, habe leider in der Suche noch keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Und zwar fehlen mir alle erweiterten Optionen im Treiber des Touchpads zum genauen anpassen. Ich habe lediglich die Punkte "Übersicht" und "Tasten" zur Verfügung. Ausprobiert hab ich so ziemlich jede Treiberversion von Synaptics 8.10.10 bis 9.2.5. Ein angepasster Treiber von FSC war auf meiner CD nicht enthalten und auch der vom V2020 brachte keine Besserung. Ist jemandem das Problem bekannt und kann mir weiterhelfen??
Intermedi8
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2007 22:33

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2007 22:51

Hab ich in einem anderen Thread gefunden, vllt hast du dass gerade übersehen.

Ich habe auch den Amilo Pa 1510 und bei mir läuft die Scrollfunktion mit einem Treiber von Synaptics problemlos.
DriverVer=10/27/2006, 9.1.0.0
Zu finden bei http://www.synaptics.com/support/drive.cfm .

Gruß Frank

p.s. hier der ganze:
htopic,12144,pa1510.html
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Intermedi8 » 01.10.2007 23:02

ja, aber das ist nicht ganz mein problem: die scrollfunktion mit 2 fingern funktioniert (auch wenn die bei weitem nicht besonders gut ist wie ich finde, da nur die 3 maustaste emuliert wird und man so beim scrollen durch die kanten des sichtbaren bereichs beschränkt ist. das scrollen wie beim macbook wär traumhaft ;-) ) mir fehlen einfach nahezu alle optionen wie empfindlichkeit einstellen, einstellen der scrolloptionen, edge motion usw. die punkte fehlen einfach im touchpad treiber. das einzige das ich ändern kann sind "aktion linke taste" und "aktion rechte taste"
Intermedi8
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2007 22:33

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2007 23:22

Kam mir doch irgendwie bekannt vor, scheint aber keine Lösung zu geben.
Hier haben wir auch keine gefunden.
htopic,17193,touchpad.html

Kannst höchsten mal den probieren den ich dort für XP angebe (8.1.9.0), vllt. geht er ja.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste