amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 DvD Brenner problem..Hilfe...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7830 DvD Brenner problem..Hilfe...

Beitragvon tialc » 02.10.2007 11:40

Hallo Leute ich habe gestern die aktuelle Firmware (1.08) für meinen Brenner (DVD-RW-8160)geladen und installiert.
Seid dem habe ich das problem sobald ich mit nero etwas Brennen will wird der Brennvorgang abgebrochen mit der Fehlermeldung Disk ungültig.
Kann ich die Firmware wieder entfehrnen?
Habe schon versucht den Brennen zu deinstallieren was auch funktioniert hat aber nach neustart sagt PC neue Harware (DVD
Brenner) erkannt aber irgendwie installiert er den nicht sondern zeigt mir immer nur an das Hardware erkannt wird.
Wenn ich dann Arbeitsplatz öffne sieht man eine sekunde das laufwerk dann verschwinndet es wieder und das wiederholt sich dauernt aber er installiert es nicht.
Habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht, der brenner läuft zwar wieder aber wie gesagt noch immer das gleiche problem das er die DvDs nicht annimmt. Da ich das problem mit der alten firmware nicht hatte würde ich diese gerne wiederherstellen.
Würde mich um Hilfe und Tipps freuen.
Gruß Stefan
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer

Beitragvon DerWotsen » 02.10.2007 12:15

Wo hattest du den die neue Firmware her ?
Dann mal dort schauen ob noch eine andere Version verfügbar ist.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon tialc » 02.10.2007 16:37

habe schon den Fehler gefunden . Der Brenner nimmt nur DVD + RW und ich habe DVD + R gekauft .
Dumm gelaufen . Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...lol...
Gruß Stefan
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer

Beitragvon DerWotsen » 02.10.2007 16:47

Du meinst dass bestimmt genau andersrum.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon tialc » 02.10.2007 16:59

eigentlich meine ich das genau so wie geschrieben . Dieser Brennen nimmt keine DVD + R aber DVD + RW.
Gruß Stefan
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast