amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wlan geht sporadisch aus mit pa 2548

LAN/WLAN und natürlich Internet

wlan geht sporadisch aus mit pa 2548

Beitragvon Popeye112 » 02.10.2007 23:51

hallo,
ich hab mir gestern einen amilo pa 2548 gekauft. nach ca. 2 stunden brach die verbindung zum wlan router ab. ohne das ich irgendwas gemacht hätte.

nach dem neubooten kam es noch schlimmer, die eingebaute wlan karte wurde überhaupt nicht mehr erkannt, das heißt sie wurde im gerätemanager nicht mehr angezeigt. nach mehreren stunden ohne das jemand was relevantes gemacht hätte wurde das wlan wieder erkannt und alles funktionierte wieder, allerdings nur für 2 stunden --> also brachte ich den laptop zurück ins geschäft und tauschte ihn gegen einen neuen um.

kaum ausprobiert hab ich mit dem genau das gleiche problem. die wlan verbindung bricht irgendwann ab, im mobilitätscenter steht die wlan karte wäre immernoch eingeschaltet.
wenn ich dann neuboote wird die wlankarte nicht mehr erkannt.
irgendwann geht wieder alles für ca. 1 bis 2 stunden.

bin komplett ratlos, kann mir jemand helfen ????
Popeye112
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007 23:44

Beitragvon Popeye112 » 03.10.2007 10:24

hab das ding gerade wieder in den auslieferungszustand versetzt. es wird immernoch kein wlan gerät erkannt. die wlan taste ist betätigt und das wlan lämpchen leuchtet auch.

wenn ich den treiber installieren will, steht da das ich erst ein wlan gerät einstecken muss, da es keins erkennt.

weiß nicht mehr was ich machen soll. tippe auf einen hardwaredefekt, aber ich hab doch gestern das teil erst umgetauscht.

bitte um hilfe...

gruß michael
Popeye112
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007 23:44

Beitragvon Popeye112 » 03.10.2007 12:07

kann mir denn niemand helfen ????
Popeye112
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007 23:44

Beitragvon BabOOn » 03.10.2007 18:12

meine freundin hat sich auch nen pa 2548 vor paar tagen gekauft und hat auch probleme.

Im Ereignissprotoll sieht man das sich ihr rechner sporadisch an und ab verbindet. Sie kann ne zeitlang surfen und irgendwann streikt dann das internet. Obwohl sie verbunden ist, trennen und wieder verbinden schafft dann abhilfe. Was überhaupt nicht geht ist irgendwelche daten übers netzwerk auf ihren rechner zu kopieren, der kopiervorgang kratzt nach paar sekunden und ich kann nich mehr auf ihrern rechner zugreifen.

Im selber Moment geht dann bei ihr auch kein internet mehr...

schöner scheiss...
BabOOn
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 13:41

Beitragvon Popeye112 » 03.10.2007 18:41

jetzt wo du es sagst, ich habe zu dem zeitpunkt ab dem der wlan adapter nicht mehr erkannt wird, gerade daten übers netzwerk auf den rechner kopiert.

hab den rechner jetzt schon mehrmals auf den auslieferungszustand gebracht --> wlan adapter wird nicht mehr erkannt.

morgen bring ich das gerät zurück und lass mir das geld wiedergeben.

gegen einen anderen pa 2548 umtauschen wird wohl nichts bringen, dieses hier ist ja schon mein zweiter in 2 Tagen.
mal gespannt, da es den laptop ja erst seit ein paar tagen gibt, werden hier wohl noch mehr benutzer ins schwitzen kommen.

mal gespannt wie FSC reagiert.

schönes volksnotebook..........
Popeye112
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007 23:44

Beitragvon BabOOn » 03.10.2007 19:10

ach ich vergaß noch zu erwähnen das ich nen tag lang versucht hab xp drauf zu kriegen. Ich muss dazu sagen das ich Softwareentwickler bin, also in sachen Computer eigentlich sehr geschickt ;-)

Aber ich habs einfach nicht hingebracht, xp erkennt offensichtlich den nvidia sata controller nicht so das keine festplatte gefunden werden kann, die treiber bei der installition mittels "f6" einzubinden gab ich dann am abend irgendwann auf.

Falls es einer hinbekommt, bitte ne message an mich... dieses beschissene vista ist der größte dreck was microsoft jemals entwicklet hat.
BabOOn
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 13:41

Beitragvon Kaji » 08.10.2007 13:39

So .. ^^ ja ich darf gerade das Notebook mit WinXP installieren und bin dabei recht erfolgreich.. :D Deswegen dachte ich ich regestriere mich hier fix und geb euch mal ne hilfe stellung zumindest um das XP erstmal drauf zu kriegen..^^ Ich hab es folgender maßen gemacht:

1.Ich bin auf die nvidia seite gegangen und auf treiber download
dort hab ich links im menü auf Vorherige Treiberseite gedrückt. lol wie dumm xD naja egal und dort dann platform/nforce treiber .. dann 630a und dann xp/2000 .. dann das treiber packet runterladen und entpacken
2. in den entpackten ordner gehen und bei \IDE\WinXP\sata_ide liegt der richtige treiber.

Um euch die illusion zu nehmen ihr könntet ein usb floppy nehmen.. vergisst es ! Er erkennt dann zwar die platte will aber bei kopieren der dateien wieder den nvidia treiber haben den er nicht mehr von der usb floppy schluckt... (auch wenn man 2 usb floppys ranhängt ist ihm das egal) daher müsst ihr ein neues xp image benutzen und die treiber einbinden, z.b. mit nlite , so hab ich es gemacht

So ich hoffe das das hier hilft für alle verzweifelten die XP installieren wollen .. :)
Kaji
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2007 13:33

Beitragvon BabOOn » 08.10.2007 13:56

hmmm das selbe habe ich eigentlich auch gemacht, mit vielen verschiedenen treibern, alles was ich finden konnte.

hast du mal nen link zu dem 630a treiber kann bei nvidia nur 650 oder 680 finden.

War bei dem treiber eine txtsetup.oem dabei? ohne die geht es doch nicht...

Wäre dir echt dankbar, denn der rechner macht unter vista immer mehr probleme... jetzt hat er die neue macke das er die wlankarte teileweise gar nicht mehr anzeigt... als wäre sie nie da gewesen, meine freundin is schon ziemlich depremiert weil das teil immer neue macken hat.
BabOOn
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 13:41

Beitragvon BabOOn » 08.10.2007 14:05

dieses "voherige treiberseite" hatte ich überlesen, danke hab den treiber...

könnt mich grad schon wieder über nvidia aufregen das die das so verstecken müssen *grummel*

;) danke mal, jetzt bin ich mal gespannt.

Hattest du sonst noch probleme mit fehlenden Treibern dann wenn du das xp drauf hast?
BabOOn
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 13:41

Beitragvon Kaji » 08.10.2007 15:06

ich bin gerade noch dabei .. aber ich hab schon das nächste problem gefunden .. er war quasi fertig installiert und jetzt kriegt er immer bluescreens beim xp booten :evil: daher muss ich jetzt mal wieder schauen...
Kaji
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2007 13:33

Beitragvon BabOOn » 08.10.2007 15:28

na toll... ich werd das mit dem xp auch mal lassen... vielleicht bekomm ich das problem mit dem wlan mal noch in den griff.

ansonsten kauf ich ihr nen wlan usb stick dazu
BabOOn
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 13:41

Beitragvon Popeye112 » 08.10.2007 15:48

hallo, wie gesagt, ich hatte das wlan problem bei 2 rechner dieser sorte.
am schluss hab ich das wlan garnicht mehr zum laufen gebracht, er zeigte mir das wlan garnicht mehr an, denke also es ist ein hardwaredefekt.

hatte mir auch überlegt einen usb wlan stick zu kaufen, kam aber dann zum entschluss, dass wenn ich mir ein so teures gerät kaufe, und das noch von einer eigentlich guten marke, alles daran funktionieren muss.

hab das gerät zurück gegeben und mir das geld wieder geben lassen.

hab mir jetzt einen laptop von dell bestellt, hoffentlich funktioniert der dann.
Popeye112
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007 23:44

Beitragvon BabOOn » 08.10.2007 16:04

naja ansich ist der preis von 888euro , find ich, ziemlich gut.

Denke wir werden nen externen wlan adapter besorgen und das vista drauf lassen.
BabOOn
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 13:41

Beitragvon Popeye112 » 08.10.2007 16:18

ich denke für 888 euro sollte man aber auch ein notebook erhalten, an dem alles funktioniert.

wenn ich fsc wäre, würde ich eine rückrufaktion starten........
Popeye112
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007 23:44

Beitragvon BabOOn » 08.10.2007 16:25

naja wir sind jetzt gerade mal 2... ich hab sonst noch nirgens was zum pa 2548 gelesen.

Evtl. ist es auch nur ein treiber problem. Nachdem ich die treiber gewechselt hatte war das problem weg das er immer abgekratzt ist wenn ich übers netzwerk von meinem rechner aus drauf zugegriffen habe, nur haben wir jetzt das neue problem das er hin und wieder plötzlich abkackt ( das kann stunden lang gut laufen ) und die wlan karte plötzlich gar nich mehr im gerätemanager existiert.
BabOOn
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 13:41

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron