amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA1526 !!Help!! Habe Vista->Xp Treiber für W-Lan und Mode Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XA1526 !!Help!! Habe Vista->Xp Treiber für W-Lan und Mode  Thema ist gelöst

Beitragvon Pepsi84 » 03.10.2007 02:06

Hallo!!!
Kann mir jemand helfen???
Habe von meinem XA 1526 Vista runter geschmissen, XP Istalliert und auf einer zweiten Partition Vista installiert!
Jetzt hab ich mir die passenden Treiber von FSC für Win XP gezogen, aber der Treiber für W-Lan und Modem funktionieren nicht!!! Hab schon alles versucht!! Kein Plan warum!!! Bei Vista geht trotzdem alles!!!!
Bitte helft mir!!! Lg Pepsi!!!
Pepsi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007 01:41
Notebook:

XA1526 !!Help!! Habe Vista->Xp Treiber für W-Lan und Mode

Beitragvon Pepsi84 » 03.10.2007 02:38

Und bei der Modem Installation reagiert er garnicht. Er bricht sie einfach ohne einer Fehlermeldung ab.
Und beim W-Lan Treiber, wenn ich den ordner FSC_WLAN_miniCard_D2301.... öffne gibt es nur vier Dateien ( eine cat-Datei, eine inf-Datei, eine sys-Datei, und eine Unwlsdrv.exe Datei) Und wenn ich die exe Datei öffne, dann kommt "Die Anwendung ist möglicherweise von anderen komprimierten Dateien in ´diesem Ordner abhängig. Extrahieren sie alle Dateien, bevor sie die Anwendung ausführen." Bloß wohin Extrahieren??? Ich hab sie jetzt einfach auf den Desktop extrahiert und wenn ich dann auf ausführen gehe dann zeigt er folgendes:"REMOVE DEVICE
Usage: Unwlsdrv.exe <Removed HardwareID>
Pepsi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007 01:41
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 03.10.2007 16:39

hallo pepsi84

die unwlsdrv.exe ist, wie der name vermuten lässt, ein uninstaller für die wlan treiber.
geh einfach in den gerätemanager, dort solltest das w-lan-gerät mit einem gelben fragezeichen vorfinden, klick es mit rechts an und installier die treiber manuell - führ den assistenten zu diesem order der die vier dateien enthält, dann wird das auch erkannt.

beim modem-treiber könnte es ähnlich sein. funktioniert der sound?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Pepsi84 » 03.10.2007 23:31

Es funzt sonst alles!!! Auch Sound! Nein Geräte-manager sind bei W-LAN und Modem Ausrufezeichen!! Wenn ich dort den ordner auswählen möchte, dann zeigt er garnicht die Treiber in "Durchsuchen" an! Die sind wie weg!!!
Pepsi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007 01:41
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 03.10.2007 23:51

die .inf-datei ist doch der treiber - die musst ihm zuweisen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Pepsi84 » 04.10.2007 00:32

Ja das geht doch nicht!! Die Inf-Datei zeigt er garnicht über den Gerätemanager an!!! Ich kenn mich eigentlich auch sehr gut Computern aus, aber weis ich selber nicht weiter! Ich kann mir bloß vorstellen, das es ein Fehler war, als ich XP drauf gemacht hab, hab ich gleich danach, Ohne erstmal die Treiber zu Installieren, Vista auf einer zweiten Partition drauf gemacht. Und da hab ich erstmal bei Vista alles funktionstüchtig gemacht! Vieleicht ist ja das der Fehler gewesen! Bin grad dabei zu formatieren und dann mach ichs nochmal neu!!!
Pepsi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007 01:41
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 05.10.2007 15:18

daran kann es eigentlich nicht liegen - sind ja zwei voneinander unabhängig laufende betriebssysteme
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Borkar » 05.10.2007 17:48

Hi Pepsi84,

erstens:Vista ist es egal, ob da noch XP drauf ist, und andersrum. Die Neuinstallation kannst du dir (wahrscheinlich) sparen.

zweitens: Wenn du einen Treiber als inf und sys Datei vorliegen hast, dann kannst du im Gerätemanager über
rechtsklick - treiber installieren
und dann klickst du solange auf "manuell" und "treiber selbst suchen", bis er eine inf-datei verlangt. Wenn es der richtige Treiber ist, wird Windows diesen installieren. Ansonsten war es der falsche Treiber.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Pepsi84 » 11.10.2007 16:57

Hab es jetzt endlich geschafft!! Wahrscheinlich lag es doch daran. Komisch nach der neuinstallation ging es auf einmal!!! Trotzdem Vielen Dank für die bemühungen an euch!!!

Lg Pepsi!!!!!
Pepsi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007 01:41
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron