amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

UMTS Card

LAN/WLAN und natürlich Internet

UMTS Card

Beitragvon Mr.Floppy » 03.10.2007 02:31

Guten Morgen leibe Gemeinde.

Ich habe mir heute den Amilo Li 1718 gekauft, und nun suche ich das Fach, wo die UMTS Card rein gehört. Wenn mich nicht alles täuscht fehlt der Kartenschacht. Kann das sein. Ich meine was gelesen zu haben, das die Sim-Karte direkt in den Rechner kommt. Kann das sein?

Gruß euer Mr.Floppy
Benutzeravatar
Mr.Floppy
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2007 02:22

Beitragvon tomtaylor » 03.10.2007 11:06

Moin Moin,

nach Überfliegen der Produktbeschreibung und des Handbuchs hat das Notebook
1. kein eingebautes UMTS Modem
2. keinen PCMCIA oder PCI-Express Slot
Dementsprechend scheint die einzige Möglichkeit ein externes UMTS-Modem zu sein.
WLAN ist eingebaut und dieses kann man an diversen Accesspoints benutzen, allerdings benötigt man dafür keine Sim-Karte!
Gruss

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

UMTS

Beitragvon einze » 21.10.2007 09:42

...einzige Chance Bluetooth Stick oder USB-Kabel und UMTS über Handy

- klappt zumindest mit meinem Nokia N73 verhorragend :)
einze
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2007 17:40


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste