amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pimp my Notebook

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pimp my Notebook

Beitragvon Bronko Phantom » 03.10.2007 02:35

Hallo, zusammen.

Ich bin in Sachen Computer eher ein Laie. Ich habe mein Notebook (Amilo m1439) heute formatiert und die treiber installiert. Also alles in allem ist mein Computer gerade absolut nackt und jungfräulich. Ich gebrauche ihn zwar ohnehin nicht zum zocken und dergleichen, aber ich habe mich gefragt, ob denn nicht jetzt der beste Zeitpunkt wäre für, naja sagen wir mal Präventiv Maßnahmen.
So kleine tricks, die mein Notebook schneller sicherer und stabiler laufen lassen.
Ich dachte da an: - Andere bessere Treiber installieren
- Tools installieren, die eine freundlichere
Benutzeroberfläche gewährleisten
- irgendwelche Upgrades

Außerdem gibt es da noch 2 Dinge die mich stören, 1tens die Standbyfunktion ist vollständig verschwunden, ja auch unter Energieoptionen und als ich ihn gekauft habe vor ungefähr einem Jahr da hatte ich so eine Instant on funktion, damit war es möglich, ohne den Computer hochzufahren, in ein Multimediamenü zu gelangen, von wo aus ich Musik hören und dvd gucken konnte etc. Die war bald ziemlich geschrottet und mittlerweile ist sie ganz weg.

Habt ihr irgendwelche tipps und tricks für mich auf Lager??
Den Namen bitte auf English lesen!
Bronko Phantom
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007 23:18

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.10.2007 23:35

Tools: RM Clock oder NHC oder ähnliches, ansonsten brauchst du da nur noch Aktuelle Treiber, auch von der Zusatzsoftware, das kann nämlich ganz schön bremsen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron