amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firmware Update Philips SDVD8820

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Firmware Update Philips SDVD8820

Beitragvon Buttersack » 03.10.2007 16:12

da ich ständig Probleme mit DVD+RW´s habe (NERO 7 Reloaded neueste Vers.), möchte ich meine vorhandene FW AJ10 flashen. Wer hat Erfahrungen mit der AX31 oder der neueren AD20 ? Mit welchem Tool kann man die vorhandene FW sichern? Oder soll ich mir gleich ein neues Slim-LW für das AMILIO Pi 1505 besorgen. Was passt hier bzgl. der Blende am besten rein und ist empfehlenswert ?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Buttersack
Buttersack
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2006 10:19

Beitragvon aTOMic » 03.10.2007 16:34

Hi,

habe meins auch mit der AX31 geflasht. Hatte auch Probleme mit verschiedenen Rohlingen. Die Probleme waren dann verschwunden.
Habe aber das Pi1536 mit dem Phillips SDVD 8820.

Wo bekommt man die AD20 und ist die wirklich neuer ?

Gruß,

Thomas
aTOMic
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006 15:46

Beitragvon Buttersack » 03.10.2007 20:33

hier der Firmware-Link zur AD20

http://www.amilo-forum.de/topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html

Die AD20 ist vom Stand 03/2007.
Ist zwar von DELL für seine verbauten Laufwerke, soll aber bei den FSC- AMILO´s funktionieren.
Die AX31 ist über den FSC-Support 01/2007 ins Forum eingestellt worden.

Gruß Buttersack
Buttersack
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2006 10:19

Beitragvon MaTi » 03.10.2007 21:31

Buttersack hat geschrieben:Ist zwar von DELL für seine verbauten Laufwerke, soll aber bei den FSC- AMILO´s funktionieren.

Gruß Buttersack


Er tut es auch (ich verwende den AD20 seit paar Monaten). Für mich stellt sich lediglich die Frage was von beiden besser ist. Das der Treiber von Dell ist, ist irrelevant da er nur fürs Laufwerk ist, man nimmt sich bei den Grafikkarten ja auch einen Treiber für die entsprechende Marke und keinen FSC-Treiber.

Ich finde jeder sollte es mit dem AD20 versuchen da er Neuer ist, wenn man Probleme hat kann man ja ohne Probleme es dann auch mit dem AX31 probieren.
MaTi
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2007 23:02
Notebook:
  • Amilo PI 1536G

Beitragvon aTOMic » 04.10.2007 18:07

Hi,

danke für eure Antworten.
Habe da mal nachgesehen:

http://support.euro.dell.com/support/do ... eid=199461

Dort steht, dass ein Bug mit Vista gefixt wurde.

Habe auf meinem Notebook beides drauf und werde die AD20 mal testen.
Hatte mit Vista mal das Problem, dass nach dem ersten einlegen einer DVD nach dem booten, diese nicht erkannt wurde.
Mal sehen, ob das nicht mehr auftritt.
Gruß,

Thomas
aTOMic
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006 15:46


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron