amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1546 startet nicht Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 1546 startet nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon Milan2000 » 03.10.2007 16:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes ominöses Problem mit meinem Amilo. Gestern Abend hab ich es runtergefahren wie immer und heute bleibt nach der Passworteingabe beim Booten alles schwarz und nur der weiße Cursors oben links blinkt.

Ich habe Win XP und Vista Ultimate auf seperaten Partitionen installiert und müsste eigentlich zur Auswahlliste kommen (per vistabootpro eingerichtet), was aber leider nicht funktioniert.

Nun war mein erster Gedanke, dass HDD1, auf der die OS installiert sind, nen Schuss hat. Partition Magic 8 hat mir beim Check der XP Partition aber gesagt, dass es damit keine Fehler gäbe, was ja bedeutet, dass die Platte funktioniert und ansprechbar ist.
Was ich nun machen wollte war mit Knoppix die Daten zu sichern und es mit ner Neuinstallation zu versuchen - allerdings ist das bei der Datensicherung schon gescheitert, da Knoppix die Platten, die am Raidcontroller hängen, nicht mounten kann -.-

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte und wie ich möglichst aufwandsfrei wieder an meine Betriebssysteme komme?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Milan2000
Milan2000
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2006 16:39

Re: Amilo XI 1546 startet nicht

Beitragvon Geric » 03.10.2007 16:52

Vermutlich ist die Boot Konfiguration zerstört. Boote von einer XP oder Vista CD/DVD binde die SATA Treiber ein und lasse ein System reparieren.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Milan2000 » 03.10.2007 17:32

Das wars Problem ;) Vielen Dank!
Da ich XP eh neu aufsetzen muss habsch grad geschwind XP nochmal drüberinstalliert und kann somit in der zwangsweise neu erstellten Bootkonfig das alte XP neu starten. Jetz heißts Daten sichern und neu draufziehen ^^

Viele Grüße
Milan
Milan2000
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2006 16:39

Beitragvon Geric » 03.10.2007 19:33

Freut mich das es geklappt hat, nu wird der Feiertag doch noch einer.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste