amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tausch des Centrino WLAN Moduls beim 7400 (Tastatur erntf.?)

LAN/WLAN und natürlich Internet

Tausch des Centrino WLAN Moduls beim 7400 (Tastatur erntf.?)

Beitragvon daniel04 » 19.05.2005 00:33

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich besitze einen Amilo 7400 mit einem alten Centrino Modul (nur 11 Mbit). Dieses möchte ich jetzt gerne tauschen, müsste dazu allerdings wissen wo es sitzt (so weit ich weiss unter der Tastatur) und vor allem wie ich diese ab kriege um an das Modul heranzukommen um es gegen ein neues (54 Mbit Modul austauschen zu können?). Ach ja es wäre auch interessant zu wissen, ob das Centrino Notebook vielleicht auch andere WLAN Minipcimodule unterstützt (bspw. 108 Mbit,etc...) . Aber wie gesagt mein Hauptproblem stellt das Entfernen der Tastatur da,wer weiss wie ich genau vorgehen muss, teile mir dies nach Möglichkeit hoffentlich hier mit.

Vielen Dank im Vorab,

MfG Daniel
daniel04
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2005 00:17

Beitragvon PappaBaer » 19.05.2005 09:58

Hättest Du mal mit der Forensuche gestöbert, hätte sich Deine Frage bereits erledigt. :wink:

htopic,447,m7400.html
htopic,930,m7400.html

Normalerweise hätte ich den Thread jetzt geschlossen, da das Thema bereits zweimal erläutert wurde, ich lasse hier an dieser Stelle aber trotzdem mal wegen Deiner zweiten Frage offen.

Du kannst prinzipiell jede MiniPCI-WLAN-Karte einbauen. Dein Gerät verliert damit nur das Centrino-Logo. Dadurch wird das Gerät aber nicht unbedingt schlechter. Andere WLAN-Karten verbrauchen nur ggf. mehr Strom (Atheros-Karten mal ausgenommen).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste