amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen beim Windows XP Setup auf Amilo Li 1818

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Bluescreen beim Windows XP Setup auf Amilo Li 1818

Beitragvon derben » 04.10.2007 12:58

Hallo,

Ich versuche (schon seit Tagen) auf einem "FSC Amilo Li 1818", auf dem bereits Vista läuft, Windows XP Prof. zu installieren, komme aber nicht mal wirklich ins Setup rein.

Ich hab die Bootfolge wie immer abgeändert, der Rechner startet auch wie gewünscht von CD, allerdings bekomme ich jedes mal, noch während die ganzen Treiber u.s.w. für die Installation geladen werden, einen Bluescreen.

Wie im Thread "Installation von Windows XP Home/Pro/PE - FAQs" beschrieben hab ich bereits mit nLite eine Windows CD mit SATA Treibern erstellt, aber ich komm ja nichtmal so weit, dass das Setup eine Festplatte finden könnte.

Das Setup lädt wie bereits gesagt standartmäßig erst mal alle möglichen Treiber, danach "NTFS Dateisysteme", dann "FAT Dateisysteme" und dann kommt der Bluescreen.

Hat jemand ne Ahnung wie ich da weiterkommen könnte?
derben
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2007 12:54

Beitragvon nordic09 » 05.10.2007 15:22

welche meldung bringt dir der bluescreen genau?

grundsätzlich solltest bei mehreren betriebssystemen auf einem rechner mit dem ältesten anfangen zu installieren - könnte schwierigkeiten geben wenn xp nach vista installierst
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Borkar » 05.10.2007 17:50

du musst eine XP CD nehmen, in der das servicepack 2 bereits enthalten ist.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste