amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WinXP auf Externer Festplatte

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WinXP auf Externer Festplatte

Beitragvon Der kleine Golum » 05.10.2007 19:58

Hallo erstmal!

Wollt mal fragen, ob man auf einer Externen Festplatte ein Windows XP installieren kann.
Ich hab schon viele Foren durchsucht. In denen stand, dass man im BIOS Einstellungen machen muss.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Der kleine Golum
Der kleine Golum
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2007 14:35

Beitragvon petschbot » 05.10.2007 20:11

Ohne weiteres, also mit Bordmitteln, ist Windows nicht auf externen Festplatten installierbar, da das Windows-Setup USB-Festplatten gar nicht erst als Installationsziel anbietet. Es gibt da noch ein paar Hintertüren, die im Internet beschrieben werden und darauf hinauslaufen, dass man eine lokale Windows-Installation auf eine externe Platte klont.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron