amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner: NEC 6650A kompatible DVD Rohlinge Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brenner: NEC 6650A kompatible DVD Rohlinge  Thema ist gelöst

Beitragvon Black Pearl » 06.10.2007 19:12

Hi Leute,

ich würde gerne wissen welche DVD 9-Rohlinge (Double Layer) ihr mir empfehlen würdet? Habe schon von Intenso einen ausprobiert doch Nero 6 und 7 brechen ab. Hatte auch Windows (XP) Neuinstalliert.

DVDs mit 4,7 GB funktionieren nach wie vor. Also welche Sorte/n nutzt ihr?
Black Pearl
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2005 21:25

Beitragvon tobibeck80 » 06.10.2007 22:04

welche Firmware ist denn installiert?

kann man mit Nero Info Tool rausfinden.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Black Pearl » 06.10.2007 23:04

die ist 1.42

gruß

Black Pearl
Black Pearl
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2005 21:25

Beitragvon tobibeck80 » 06.10.2007 23:42

Die ist veraltet.

Probier mal diese Firmware hier, hab ich auch installiert. Netter Nebeneffekt.....Riplock und die Ländercodesperre werden entfernt.

http://liggydee.cdfreaks.com/download/d ... 0_rpc1.zip


Mit diesem Programm wird das Laufwerk geflasht:

http://rapidshare.com/files/60370637/ne ... i.zip.html

(auf FREE klicken und dann den Code eingeben der angezeigt wird, dann downloaden)



wie das gemacht wird steht in dieser Anleitung hier, ich bin mir sicher dass es ohne Probleme von statten geht wenn du dich an die Prozedur hälst.....ich hab die Anleitung verfasst.

topic,14274,-Anleitung-zum-Flashen-von-NEC-und-Optiarc-Laufwerken.html


keine Garantie dass deine Rohlinge dann erkannt werden, aber auf jeden Fall sollte man die Firmware updaten, die Chancen dass das Laufwerk die Rohlinge doch erkennen kann stehen dann besser.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Black Pearl » 07.10.2007 12:33

danke, danke

werde es versuchen. ich melde mich dann wie gelaufe ist.

gruß

black Pearl


edit:

Ich habe das LW nun nach deiner Beschreibung geflasht, was auch gut funktionierte. Aber den DVD9 Rohling schluckt er immer noch net. Fehlermeldung die selbe wie vor dem flashen: No seek complete. Egal bei welchen Brennprogramm.

Also wäre es besser doch einen anderen Rohling zu testen. Hat denn keiner mit dem NEC 6650A mal ne DVD9 gebrannt und kann sagen welche funzen?
Black Pearl
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2005 21:25


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste