amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1546 - Spiel ruckelt im NETZBETRIEB

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Borkar » 12.10.2007 00:51

An-Dr.Zej hat geschrieben:Hardware oder Treiber auf irgend eine Art unkompatibel?
Was meinst denn damit? 8)


Hast denn das Spiel schon gepatcht?
http://www.ea.com/moh/airborne/community_downloads.jsp


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Crank » 12.10.2007 16:38

These 1: kein Shader Model 3.0 (war zu faul die pc daten einzusehen^^) würd aber nicht das ruckeln nur beim akkubetrieb erklären
These 2: DirectX falsch konfiguriert
These 3: Ich will dir nat. nichts unterstellen, aber kann es sein dass das spiel gebrannt wurde? Wenn das Problem nur bei diesem Spiel auftritt denke ich nicht, dass es ein hardware prob ist. Natürlich kannst du einfach mal versuchen das spiel neu zu installieren, wär wohl das nahe liegenste.

gruss
stefan
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53

Beitragvon freespace » 12.10.2007 18:01

Hallo zusammen,

Patch habe ich schon aufgespielt. Neuinstallation von (meiner) Original-DVD hat auch nichts gebracht.

Shader Model 3.0 sollte es sein

Bei DirectX habe ich bislang nicht verändert.
Was müsste ich denn einstellen ???

:evil: Immer warten bis der Akku wieder voll ist, geht mir langsam auf den Zeiger.

Bei BioshockDemo hatte ich bis jetzt keinen einzigen Ruckler.
freespace
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2006 13:56

Beitragvon Crank » 13.10.2007 03:17

ein schlichter grund kann auch einfach sein, dass ea bzw activision mal wieder unter zeitdruck standen und die quellcodeimplementierung versaut haben. es soll öfters vorkommen, dass spiele die auf feste termine datiert wurden, nicht fristgerecht fertig werden und somit bei den kompatibilitätstests geschummelt wird oder nichtmehr auf speicherausreizung ect. geachtet wird.
Es muss nicht unbedingt an deinem Notebook liegen^^
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53

Beitragvon evil-twin » 13.10.2007 09:32

Am Shader Model 3.0 kann es nicht liegen, die X1800 des XI1546 unterstützt den zu 100%. Wäre das nicht unterstützt, würde das Spiel erst gar nicht starten.
evil-twin
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2007 19:56

Beitragvon freespace » 13.10.2007 18:18

Hallo zusammen,

habe mal mein System gesichert und dann XP komplett neu aufgespielt, dann den neusten ATI-Treiber drauf und fertig, mehr nicht.

Ergebnis: Es ruckelt immer noch im Netzbetrieb. :twisted:

Somit kann mann wohl Software oder Treiberprobleme ausschließen.

Muss wohl dann doch wie Crank schon sagt an der Kompatibilität von MOHA zu meinem System liegen.

Hat denn keiner den gleichen Rechner wie ich? Würde ja reichen, sich das Demo mal zu saugen und zu testen.
freespace
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2006 13:56

Beitragvon evil-twin » 13.10.2007 18:51

Kann es sein, dass das Spiel automatisch die Grafikeinstellung neu justiert, automatisch mit einem eingebauten Benchmark, d.h. dass das Spiel im Akkubetrieb mit deutlich niedrigeren Grafikeinstellungen läuft?
P.S.: In einigen Foren wird berichtet, dass die Gesamtperformance selbst bei starken Systemen mit bestimmten Soundkarten sehr schlecht sein soll. Es bringt Abhlife die Audio-Qualität auf "mittel" oder "niedrig" zu stellen.
evil-twin
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2007 19:56

Beitragvon freespace » 14.10.2007 14:36

Ich kann sogar im Akkubetrieb die Grafikeinstellungen noch hoch fahren.
Habs mal mit den niedrigeren Soundeinstellungen versucht. Hat aber nichts geholfen. :(
freespace
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2006 13:56

Beitragvon Biergrab » 03.11.2007 14:02

Hi

Schon mit dem neuen Catalyst 7.10 versucht ?

Vielleicht hilfts

Grüße
BG
Biergrab
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007 12:19

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme