amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2510 startprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA2510 startprobleme

Beitragvon sakaryaboyx » 07.10.2007 12:32

Moin, habe den amilo pa 2510, mein problem ist das der laptop ohne netzkabel nicht startet, das passiert aber nicht immer aber öfsters, der laptop schaltet sich ein es leuchtet die power leuchte dann ist nichts mehr wenn ich den laptop wieder ausschalte und den netzkabel anstecke dann funkt er problemlos, bräuchte ihre hilfe!

mfg sakaryaboyx
sakaryaboyx
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007 12:08

Beitragvon nordic09 » 08.10.2007 00:48

willkommen hier - nicht so förmlich - wir sagen du zueinander :wink:


versuch mal ein hardware-reset

akku raus, netzkabel abstecken, einschaltknopf 15 sekunden gedrückt halten

akku rein und nochmal probieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Der Michel » 09.10.2007 18:00

Genau das Problem hab ich auch, dass das pa 2510 ztw nicht hochfährt, hab aber noch nicht drauf geachtet ob das nur im Akkubetrieb oder auch mal im Netzbetrieb passiert.

Manchmal hab ich auch folgendes Prob: Lapi wird im Betrieb zugeklappt -> er geht in Ruhezustand (Bereitschafts-LED blinkt). Durch aufklappen und ON-Schalter drücken sollte das Gerät eigentlich wieder im Anmeldebildschirm sein, meist tut er das auch aber manchmal auch nicht. Dann hilft nur Lapi ganz aus und wieder hochfahren. Hatte das schon jemand?
Der Michel
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2007 19:40
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon DerWotsen » 09.10.2007 18:08

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- Energieschema
- Akku oder Netzbetrieb
- Zeit die vergangen ist
Diese Schaltvorgänge geschehen dann automatisch,
sind aber unter "Energieoptionen" in der "Systemteuerung" einzeln einstellbar.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme