amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1538 Software

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA 1538 Software

Beitragvon lusche0815 » 07.10.2007 19:22

Hallo ich habe einen PA 1538.
Leider habe ich meine Komplette Software verloren.
Als ich dann versucht habe mein normales XP zu instalieren bekam ich arge Probleme mit den Treibern.
Mein auf einer anderen Partition gespeicherten Treiber kann ich nicht instalieren da ich dabei immer einen kompletten Systemabsturz bekomme mit blauem Bildschirm und der Lapi fährt selber wieder hoch.
Bei Siemens habe ich nachgefragt und die Antwort erhalten das ich nur die Recovery-CD käuflich erwerben kann, aber die Treiber gäbe es nicht extra.
Nun wollte ich Euch mal fragen ob ihr wißt wie ich an die Software heran kommen kann.
Mein XP läuft nämlich nicht gut auf dem Lapi. Es ist total langsam, vorallem wenn man etwas Scrollt. Es ist wie in Zeitlupe.
Ich komme nicht ins Internet und ich bin total frustriert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Julian
lusche0815
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007 18:51

Beitragvon DerWotsen » 07.10.2007 19:30

Treiber gibts hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Recovery wie du schon schreibst beim Service oder mal hier lesen:
htopic,18954,recovery.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lusche0815 » 07.10.2007 22:01

Tja das problem ist das wenn ich bei Siemens schaue das es für meinen Rechner keine Treiber gibt. er zeigt immer eine leere Seite an. Egal ob ich über die Seriennummer oder über das Produkt an sich suche. Auch der Link zu Siemens Recovery gibt bei meiner Seriennummer nur Fehler an.
Der AnyTime-Upgrade Versuch ist nur für Vista und ich hatte XP Media Center Edition auf dem Lapi.

Hast Du sonst noch eine Idee????

Gruß Julian
lusche0815
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007 18:51

Beitragvon DerWotsen » 07.10.2007 22:05

Das kann nicht sein, außerdem hatten wir dieses Problem erst gestern.
topic,19024,-treiber-download-bei-fsc.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lusche0815 » 07.10.2007 22:57

Ich weis. Hatte es schon gelesen. Wenn ich es bei Siemens auf deutsch versuch kommt nur ein weißer Bildschirm und wenn ich ich auf Englisch versuche sagt er Microsoft VBScript runtime error '800a01b6'

Object doesn't support this property or method: 'obSOAP.GetSerialInfo'

/SAinclude/Adler/AdlerWS.asp, line 15

Daher frage ich ja. Hatte das vorher ja auch schon versucht.
Ich hatte gehofft das ihr vielleicht eine andere Möglichkeit kennt.

Julian
P.S.: Das problem ist ja auch das wenn Siemens die treiber direkt indstallieren will kann es auch nicht funktionieren da ich ja nicht mit meinem Lapi ins Internet komme und nur mit meinem normalen Rechner im Netz bin.
lusche0815
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007 18:51

Beitragvon DerWotsen » 07.10.2007 23:11

Hast auch dass mit den Sicherheitseinstellungen und deinstallieren von Symantec (wenn du es hast) gemacht ?
Ansonsten die Treiber auf eine extene HDD o. CD packen, und von dort installieren.

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lusche0815 » 07.10.2007 23:16

Das Ding ist doch das ich über den direkten test meiner Treiber nur auf meinen normalen Rechner zugreifen kan. Und nicht auf mein Lapi. Die anderen Treiber kann ich nicht einsehen. Auch nicht wenn ich Norton ausschalte. Egal was ich mache ich kann die Treiber nicht downloaden.
auf der russischen Seite die hier einer als Link drinn hat ist der Pa 1538 nicht vertreten. Daher bekomme ich auch daher keine Treiber. Gibt es denn keine anderen Seiten wo ich die Treiber bekommen kann?????
lusche0815
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007 18:51

Beitragvon Shalom » 07.10.2007 23:42

lusche0815 hat geschrieben:Gibt es denn keine anderen Seiten wo ich die Treiber bekommen kann?????


Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Firefox, Cookie & Javascript an.
Dateianhänge
fsc pa 1538 DRIVERS.jpg
PA 1538 Drivers
Shalom
 

Beitragvon DerWotsen » 08.10.2007 10:30

@lusche
Glaub es doch mal, du kannst von jeden Rechner der ans Internet angeschlosen ist auf die Treiber zugreifen und sie runterladen.
Dass spielt doch keine Rolle ob der von FSC oder sonst wen ist.
Auch nicht ob Desktop oder Lappi.
Hast du die Lösung von frey aus dem anderen Thread (Werbeblocker unter AddOns) schon getestet.
Es liegt an irgendwelchen Einstellungen !
Wenn ich z.B. bei mir in den Internetoptionen die Sicherheitstufe auf hoch setze, bekomme ich auch eine leere Seite dort wo die Treiber sein sollen.
Geh mal zur einer Freund/in oder ein Intenetcafe wenn du es zu Hause nicht hinbekommst lade dort die Treiber runter und brenn sie erstmal auf CD.

MfG Frank[/b]
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lusche0815 » 08.10.2007 19:43

Ja ich war heute woanders im Internet. Konnto da einige Treiber runterladen.
Allerdings kann ich den Grafiktreiber nicht installieren da er sagt das die Treiber für die Hardware nicht gefunden werden.
WLAn konnte ich instlieren. allerdings kann ich zu Hause nun kein WLAN einrichten. Er sagt immer keine Verbindung. Ich bin echt leicht am Ende.
lusche0815
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007 18:51

Beitragvon DerWotsen » 08.10.2007 20:11

Es kommt auf die Reihenfolge an, stand mal hier in meheren Threads
zuerst eventuell BIOS-Update
dann
1)Chipset
2)Video
3)KB888111
4)Audio
5)Modem
6-n) alles übrige

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon DerWotsen » 08.10.2007 20:36

Hab dir mal einen rausgesucht.
topic,18921,-Kein-Sound-bei-Amilo-3667.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ladd » 10.10.2007 13:30

also ich hab auf mein pa1538 auch selber nach dem kauf win xp pro installiert!
und die lan karte wird da glei automatisch mit installiert, wie auch auf meinem pc wenn ich es da mach! :?
den rest hab ich alles von der obengenannten seite von siemens ohne probleme bekommen... es steht zwar imma anfangs da das xp pro nicht supportet wird... doch wenn du in die jeweiligen treiber informationen reinschaust wirst du sehn das es doch unterstüzt wird...

außer den wlan treiber... der funzt da net richtig... hab mir nen andern besorgt... der geht besser aber nicht perfect
ladd
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2007 21:46

Beitragvon lusche0815 » 10.10.2007 19:29

Ja einiges habe ich nun auch hinbekommen. Aber leider habe ich immernoch das Problem das ich den NVidia nForce System Management Controller nicht installiert bekomme. Egal was ich mache ich bekomme nur Systemabstürze.
Dazu kommt das ich das mitgelieferte Wlanprgramm Odyssey nicht fetig installieren kann. Es bricht die Installation immer kurz vor Ende ab. Mit Windows kann ich aber scheinbar WLAN nicht konfigurieren.
Dann kommt das ich den Realtek Audiotreiber nicht installieren kann. Immer eine Fehleranzeige.
Als letztes hat der Coprozessor im Garätemanager ein gelbes Ausrufezeichen.

Habt ihr da vielleicht noch eine Idee. Ich habe ansonsten schon alle hier gefundenen Treiber installiert.

Gruß Julian
lusche0815
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007 18:51

Beitragvon DerWotsen » 10.10.2007 20:29

Zum Coprozessor lies hier:
htopic,12961,coprozessor.html
Odyssee brauchst du normalerweise nicht, dass muß mit Windows eigentlich gehen.
Hast du es mit der weiter oben gepostete Reihenfolge probiert ?
Bin jetzt am Ende, wen jemand Hilfe geben kann, bitte übernehmen.

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron