amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SOS AMILO M6453G Lüfter läuft ununterbrochen bitte um hilfe

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

SOS AMILO M6453G Lüfter läuft ununterbrochen bitte um hilfe

Beitragvon majot2000 » 09.10.2007 11:29

hallo,ich habe ein amilo m6453g und mein problem ist das der lüfter immer pustet ununterbrochen von morgens bis abends,nun weiß ich nicht ob es bei der serie normal ist,wenn ich ihn über batterie laufen lasse ist es nicht so nur wenn er über strom läuft.ann mir bitte jemand helfen und sagen ob das so richtig ist oder wie ich das ändern kann.wäre super lieb danke
majot2000
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2007 11:22

Beitragvon DerWotsen » 12.10.2007 04:11

Normalerweise deutet dass auf ein Hitzeproblem hin.
Wird er den sehr warm ?
Dann müßte bestimmt mal die Wärmeleitpaste oder die Pads erneuert werden.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon midisam » 12.10.2007 06:51

Bei dem Modell könnte es schon gut sein das es ausreichend wäre mal den Staub aus Notebook zu blasen der sich negativ auf den Luftstrom auswirken kann.

Aber Wotsen hat schon Recht. Die WLP die FSC verbaut ist nicht gerade das was man hochwertig und langlebig nennt.

Nebenbei, beim Akkubetrieb takten bestimmte Komponenten im Notebook niedrieger zwecks Stromsparen. Da würde es sicher erklären warum dann der Lüfter weniger oft laufen muss. CPU und GPU werden dann nicht so warm wie im Netzbetrieb.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste