amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop Xi 1546 Bootet nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laptop Xi 1546 Bootet nicht mehr

Beitragvon Risk85 » 09.10.2007 18:23

Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem und zwar hab ich gestern ein bisschen gezockt und dann den Rechner runtergefahren. Heute als ich ihn eingeschaltet habe bootet er nicht mehr nach den "Biosbildschirm" (PhönixBios).
Mehrere Neustarts blieben ohne Erfolg. Mir kam gleich der Gedanke das es an der Festplatte liegen könnte also wollte ich schaun ob ich mit der Win Xp cd vielleicht ne möglichkeit hab das Bootsystem zu reparieren.

Nachdem alles von Cd geladen wurde zeigte es mir an, es würde keine Festplatte zu finden sein ich sollte doch die Hardware überprüfen usw... .
Das kommt mehr sehr kurious vor da im Bios die Festplatte angezeigt wird (Raid HDD1 WDC WD1200BEVS-07LAT0). Hab die Festplatte auch schon ausgebaut, sieht äusserlich nicht beschädigt aus und auch ansonsten macht sie keine komischen Geräusche oder so.

Mir ist es echt unerklärlich warum der Rechner von heut auf morgen nicht mehr bootet.

Hoffe jemand von euch hat ne Lösung für mich, ich will den nicht schonwieder einschicken (wäre dann schon das 3te mal). Langsam verliere ich nämlich echt die Nerven hab das Ding bar bezahlt und seit 7 Monaten nur Probleme langsam reichts mir.
Risk85
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2007 18:00

Beitragvon borgfish » 17.10.2007 22:13

hallo,

du musst eine winxp cd erstellen die auch den via treiber drauf hat den das notebook nutzt. oder du lädst den treiber nach durch drücken auf f6 aber dazu brauchste dann wohl ein usb floppy laufwerk
die cd kann man mit nlite oder xpbuilder erstellen
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron