amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan an --> Rechner hängt sich auf!

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan an --> Rechner hängt sich auf!

Beitragvon Fabius » 09.10.2007 23:14

Nabend zusammen...

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand von euch helfen kann...

Habe mir vor geraumer Zeit (April) ein Amilo Notebook gekauft, die genaue Bezeichnung hab ich grad nicht hier...von Media Markt!

Betriebssystem: Vista Home Basic
So einen DuoCore Prozessor (intel) und 1GB Arbeitsspeicher...

Zu meinem Problem:
Benutze ich mein WLan und bin online kommt es vor, dass sich der Rechner aufhängt! Es passiert einfach auf einmal gar nichts mehr!Ich kann ihn nur wieder benutzen indem ich ihn ausschalte (lange den Aus/Ein Knopf drücken) und wieder neu hochfahre!
Manchmal kommt das einmal vor, manchmal so häufig das ein arbeiten nicht möglich ist! 5-6 mal in einer halben Stunde!
Das ganze passiert auch an verschiedenen Orten z.B. Wlan an der Uni, oder bei mir zu hause, auch bei meiner Freundin...
Es passiert mit m Internet Explorer und mit m Firefox, es passiert wenn ich ICQ an habe und wenn ichs aus habe...es passiert wenn ich einen Tab geöffnet habe, dann auch wieder bei vielen...Im Batteriebetrieb genauso wie am Strom und wenn ich´s Touchpad benutze oder ne externe Maus dran habe...

...Das mag sich viell ein wenig seltsam anhören aber ich hab halt ziemlich viel rumprobiert um vielleicht eine Fehlerquelle zu lokalisieren, aber ohne Erfolg!
Ca 2 Wochen nachdem ich den Rechner hatte, habe ich ihn getauscht im Zuge des 14 tägigen Rückgaberechts, da Media Markt mir mein Geld nicht wiedergeben wollte, war ich gezwungen denselben Rechner wieder zu nehmen...
Der erste hatte selbiges Problem!

Ich würde es viell auch auf das Vista schieben, aber bin auch nicht so der Fachmann...

Danke für Tipps...


mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon DerWotsen » 10.10.2007 07:55

Es wär schon wichtig zu wissen, welchens Model du genau hast.
Es gibt bekannte Modelspezifische Fehler, wo dann gleich eine passgenaue Lösung gegeben werden kann.
Sollte sowas dann nicht sein kann eine Fehlersuche länger dauern.
Wenn es ein Pa1538 ist gibts eine Lösung: WLAN- Karte tauschen lassen.
Dazu gibts hier ganze Romane.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fabius » 10.10.2007 09:59

Moin


Es handelt sich um ein

Amilo Li 1705

Gibt es Tipps???



mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon DerWotsen » 10.10.2007 10:37

topic,15935,-Wlan-bei-Li-1705-sehr-langsam.html
Schau mal in den Gerätemanager ob bei dir folgende WLAN- Netzwerkkarte verbaut ist. Atheros AR5005G
Wie in dem Beitrag oben zu lesen führt ein fehlerhafter Treiber zu Freezes
und langsamer Verbindung.
Wenn du also diese Netzwerkkarte drin hast, den Treiber aktualisieren.
http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm
Version wie empfohlen : 7.3.1.42
oder alternativ einen der beiden direkt darüber, dass sind die Nachfolger.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fabius » 10.10.2007 12:35

Hallo...

Deine Vermutung ist gar nicht schlecht!
Genau diese WLAN Karte hab ich drin, aber auch mit dem neuesten Treiber...
Problem liegt nach wie vor vor!
Grade vorhin wieder in der Schule, 3mal in 10 Min abgeschmiert...ging nix mehr...


mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon DerWotsen » 10.10.2007 13:50

LAN- Treiber auch noch erneuern, mit diesem:
http://www.viaarena.com/Driver/rhine-nd ... -setup.zip

Hier der ganze Thread:
htopic,15265,li1705+freeze.html
Die Lösung steht auf Seite 3.

Klappt dass auch nicht, weiß ich nicht mehr weiter.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fabius » 10.10.2007 14:18

Ok

Welcher Treiber wäre denn der neue??
Mein Treiber, der jetzt installiert ist, ist:

Datum: 05.07.2007

Treiberversion: 3.71.0.456

Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, sagt Vista mir, dass keine aktuelleren Treiber verfügbar sind...

mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon DerWotsen » 10.10.2007 14:52

Den von Rocco, auf Seite 3 wie ich oben schon geschrieben habe, hab ihn doch extra noch mal verlinkt.
Und nicht Vista nach aktuellen Treibersuchen lassen, sondern selber den zu installierenden Treiber auswählen.
Der kann auch etwas älter sein als deiner, mit dem solls aber gehen, wie in dem oben verlinkten Beitrag steht.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fabius » 10.10.2007 15:28

Alles klar,
Dann versuche ich es jetzt...

Hab den Thread den du mir verlinkt hast vorhin auch gefunden, ist ja das Problem worum es sich bei mir auch dreht, also von mir aus kann dann hier zugemacht werden...

Vielen Dank für deine Tipps...


mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Fabius » 11.10.2007 09:05

Morgen

Hab auf alle Treiber, die hier beschrieben waren aktualisiert (LAN und WLAN)
Eben war das Problem wieder da...
Einfach eingefroren...

Es nervt wirklich...
bleibt wohl nur der Gang zu MM und mindestens 2 Wochen verzicht aufs NB, oder?


mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon DerWotsen » 11.10.2007 09:16

lhtopic,15265,0,asc,li1705+freeze,45.html

Mach mal noch dass was Rocco dort ganz oben schreibt.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fabius » 11.10.2007 09:51

Ich hoffe, das ist okay, wenn wir uns hier weiter unterhalten...

Er schreibt in seinem Post, dass ich den "Via Rhine Network controller" deinstallieren soll!

Ich habe bei mir unter Programme aber nur folgende zur Auswahl:

- VIA Chrome9 HC IGP Windows Vista Display
- VIA Plattform Geräte Manager
- VIA Rhine-Family Fast-Ethernet Adapter

Welcher ist es denn nun??

Den von ihm beschriebenen finde ich nicht auf meinem NB



mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon DerWotsen » 11.10.2007 10:01

Das wird dann wohl dass letzte sein Ethernet Adapter.
Denn weiter unten schreibt er ja nicht den Geräte Manager.
Und Display wirds ja nicht sein.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fabius » 11.10.2007 10:41

Habe den Deinstalliert....
Bis jetzt läuft er...

Heißt dass denn, dass ich den LAN Anschluss nicht mehr nutzen kann?
Weil ich den eigentlich auch brauche, da ich zu Hause über LAN ins Internet gehe...

Mal sehen obs jetzt Fehlerfrei funktioniert....


mfg Fabius
Fabius
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 22:03
Wohnort: Flensburg

Beitragvon DerWotsen » 11.10.2007 10:46

Neustart gemacht ?
So wie ich dass verstanden habe wird dann nur der Windows - Treiber verwendet. Mußt mal probieren ob es noch geht.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron