amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xa1526 - kein bild mehr!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

amilo xa1526 - kein bild mehr!

Beitragvon Fipsilein » 10.10.2007 08:24

Guten Morgen!

Gestern abend habe ich o.g. Gerät ordnungsgemäß heruntergefahren und ausgeschaltet. Heute morgen wollt ichs wieder hochfahren - kein Bild mehr. Das Notebook selber scheint völlig normal zu starten, hört sich alles normal an.

Einen externen Monitor kann ich leider nicht anschließen, da am Notebook kein Ausgang dafür ist? Auch merkwürdig...

Da ich wenig Lust hätte es mehrere Wochen in die Reparatur zu bringen - hat vielleicht jemand eine Idee?

Anleitung zum öffnen und nachschauen? Vielen Dank!!


Gruß
fipsilein
Fipsilein
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007 08:18

Beitragvon Shivan » 10.10.2007 12:22

Scheinbar wurde die Bauweise des XA dann mitlerweile verändert, da ich sowohl nen S-Video- als auch nen DVI-Ausgang habe, an welche ich dann entweder nen Fernseher oder halt nen Monitor anschließen kann... Sollte dein Monitor noch nen VGA Anschluß haben, gibt es passende Adapter...

Was willst du bitte nachschauen, wenn du es geöffnet hast?

Als bei mir die Festplatte getauscht wurde hat es sage und schreibe 12 Tage gedauert, wobei da 2 Wochenenden und ein Feiertag dazwischen waren, daher sollte man mit Pauschalisierungen á la "Wochen für die Reperatur" vorsichtig sein!
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Fipsilein » 10.10.2007 12:41

Nunja: laut Aussage des Mitarbeiters von FSC heute, Reparaturzeit: 6 Wochen. Austauschgerät gibbet natürlich nicht. Und ich arbeite damit.

Ich las in einem der vorhergehenden Threads, das jemand einen Kabelbruch hatte und das dann selbst getauscht hatte, deswegen die Frage ob man da mal nachschauen könnte.

Gruß
fipsilein
Fipsilein
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007 08:18

Beitragvon siro » 10.10.2007 13:24

Hallo,

mache mal einen Harwarereset.

Stromversorgung abziehen-Akku raus-ca 20 Sek den Powerknopf gedrückt festhalten-Akku und Stomversorgung wieder dran, und Start.


Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste