von klawitter » 04.09.2008 10:28
bluescreen durch modem (?!):
ausgangslage: alle 1-2 wochen mal habe ich einen 0x0000007(f) - STOP-fehler ohne weitere kennung, nichts in der kb hinterlegt, ausser allgemeines (ram und hdd prüfen).
die ereignisanzeige meldet in diesem fall immer folgenden ablauf: XAudioservice konnte nicht gestartet werden, da keine zul. win32-anwendung, binnen etwa 15 sec kommt dann die bs.
msconfig verweist zum Xaudioservice auf conexant
conexant ist der hersteller des modems
der treiber stammt aus den hier angegeben quellen, vers. 7.73.0.0 vom 31.08.08, herausgeber conexant
(über pcidatabase lässt sich ein xp-treiber von conexant aus 2006 finden.)
da ich allerdings das modem nicht brauche, habe ich es im gerätemanager deaktiviert und den dienst in der msconfig ebenso.
da ich keine anhaltspunkte habe um, die bs zu reproduzieren und sie nur alle paar wochen auftritt, muss ich jetzt abwarten, ob das problem damit gelöst (umgangen) ist. ich habe keine ahnung, warum der dienst überhaupt gestartet wird. an das modem ist nichts angeschlossen. standardmässig ist der dienst nach systemstart beendet.
hat jemand ähnliche erfahrungen? nutzt jemand das modem und wenn ja mit welchem treiber?
gruss
klawitter