amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon raffaele2 » 06.04.2009 15:33

hallo, jungs bin fast am ende ,h
such ne triber von eine amilo pa2548 fur webcam bison ,ich wäre sehr glucklich wenn ich den bekomm!!!!!!!!
xp hab ich nach 3 tage trauf bekommen !!!(danke an euch)!!!!!
DANKE!!!!


MfG. raffaele
raffaele2
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2009 15:29

Suche schnelle Hilfe -Systemcrash Amilo PA 2548

Beitragvon TK-mail » 15.10.2009 19:20

Hallo liebe User.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier schnelle Hilfe geben.
Nachdem ich mich die letzten Tage durch diesen Thread gewurschtelt habe, hatte ich eigentlich fast alles schon hnbekommen.
Heisst:
Ich hatte zwei BS auf meinem Amilo. Vista und XP.
Unter XP funzten so einige Kleinigkeiten wie zB wLan noch nicht.
Daher bastelte ich noch immer ein wenig umher.
uA wollte ich die Partitionen in die richtige Reihenfolge (also Vista auf "c", XP dann auf "d" und ne Pladde "e" als Data) bringen.
Da habe ich auch einen Bootmanager installiert und da irgendwie Mist verzapft :(

Das Ende vom zZ traurigem Lied ist, dass ich nichtmal mehr Vista starten kann.
Die Partitionen der recovery (die eine Versteckte und die "c"-Vista) sind zwar noch da, lassen mich aber nicht mehr drauf.
Auch der Recoverymodus durch drücken von F8 lässt sich nicht mehr aufrufen.
Ich kann also nichtmal mehr eine Systemwiederherstellung in den auslieferungszustand durchführen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser F8, um in diesen Modus zu gelangen???
Dann könnte ich wieder alles in den Urzustand bringen und nochmal von vorn beginnen.
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon Tampra » 15.10.2009 20:44

Das kannst du vergessen, den Bootmanager hättest du nicht drauf machen dürfen.
Du kannst nur noch die Festplatte ausbauen und die Partition wo du den Bootmanager installiert hast löschen,
anderst wird es nicht gehen.Wieso siehst du dir nicht die CD runter da sind alle Treiber drauf die du für XP
brauchst
Tampra
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2008 02:24
Notebook:

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon 10101010 » 15.10.2009 21:22

halo !

1.entweder du nimmst deine kurz nach dem kauf des amilos ,selbst erstellten recovery dvd´s ( durch die, würde sogar die versteckte partition erneuert werden)
2. oder wenn du ne vista dvd hast,kannst du auch damit reparieren.
3. mit der xp cd weiss ich nicht mehr, ob man damit reparieren kann.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon TK-mail » 15.10.2009 22:08

Tampra hat geschrieben:....Wieso siehst du dir nicht die CD runter da sind alle Treiber drauf die du für XP
brauchst

Welche CD meinst du denn????
Gibt es denn eine komplette Zusammenstellung mit den nötigen XP-Treibern hier irgendwo zum DL´n?????
Die würde ich sofort ziehen :D
Ich hatte mir die alle einzeln hier zusammengesucht.

10101010 hat geschrieben:....
1.entweder du nimmst deine kurz nach dem kauf des amilos ,selbst erstellten recovery dvd´s ( durch die, würde sogar die versteckte Partition erneuert werden)
2. oder wenn du ne vista dvd hast,kannst du auch damit reparieren....

Das erstellen einer eigenen SicherungsDVD hatte nicht gefunzt. Die Erstellung wurde immer mit einem "Schreibfehler" (ohne genauere Details) abgebrochen.
Ein normales Vista dürfte ich aber ranbekommen.

Das originale Vista ist ja auf den beiden ersten Partitionen noch drauf.
Muss ich die Pladde nun erstmal blank machen und Vista neu aufspielen oder das vorhandene irgendwie wieder reparieren???

Normal würde ja ein schön laufendes XP reichen.
Nur zu Vergleichszwecke würde ich auch gern noch Vista als alternative vorschalten
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon Tampra » 15.10.2009 22:13

Ja die gibt es hier die CD mit allen XP Treibern und es geht nur so mit der Platte wie ich es geschrieben habe wegen dem Bootmanager Vista und XP Cd bringt da nichts hab es nämlich bei meinem Kumpel auch gemacht weil er meinte er müsse einen Bootmenager drauf machen dabei braucht man den nicht den du kannst in XP ja einstellen on Vista oder XP gebootet werden soll
Tampra
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2008 02:24
Notebook:

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon 10101010 » 15.10.2009 22:31

@ TK-mail


man kann mit der vista dvd,mit shift F10 die eingabeaufforderung öffnen.
und mit den folgenden befehl nur xp wieder zum laufen bekommen.

bootsect.exe /nt52 c: /mbr

dabei must du c: vielleicht auswechseln,je nachdem wo bei dir xp drauf ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
mit den folgenden befehl zb. nur vista wieder zum laufen bringen

bootsect.exe /nt60 c: /mbr

auch hier must du c: vielleicht auswechseln,je nachdem wo bei dir vista drauf ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

kannst dir also entweder vista oder xp aussuchen.
Zuletzt geändert von 10101010 am 16.10.2009 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon TK-mail » 16.10.2009 00:05

Tampra hat geschrieben:Ja die gibt es hier die CD mit allen XP Treibern...

Sagst mir bitte, wo ich diese CD downloaden kann? Finde ich nicht


Und zur Problematik Vista:
Die Eingabeaufforderung mit MBR-Befehl wird wohl nichts bringen, da ich den MBR zerschossen habe.
XP bekomme ich ja nachinstalliert und auch zum laufen. Nur sehen die Partitionen arg eigenartig aus.
Beim Versuch Vista zu starten, kommt irgend ne komische Fehlermeldung, dass irgend eine Start-Routine fehlt.
Die bestehende Vista-Partition kann ich dann also vergessen !!??
Werde ich wohl vermutlich wirklich die Platte komplett leerräumen/formatieren müssen.
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon 10101010 » 16.10.2009 11:05

@ TK-mail
du irrst dich, der befehl ist dafür da ein zerschossenen MBr/bootsector wieder zu erstellen.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon TK-mail » 17.10.2009 14:04

Weiter im Text:

Nach einigen Versuchen und mit Vista-DVD und Eingabeaufforderung habe ich das Vista wieder zum Laufen bekommen.
Ich habe nochmal eine neue XP-DVD mit allen Treibern gebrannt und neu installiert.
Soweit, sogut. Nur ganz stimmt es irgendwie noch nicht.

Ins Recovery-Menü über F8 komme ich noch immer nicht, um mir mal eine Systemsicherung brennen zu können.
Ich lande im "erweitertem Startmenü" mit abgesichertem Modus usw...
Da finden sich nun aber schon "3" (!!!!) winXP-prof-Starteinträge.
Wie bekomme ich die zuvielen, falschen wieder weg?
Auch gefallen mir die Partitionen nicht.
Vista ist "c". XP hat er mir jetzt auf "e" installiert. Data ist "f".
Vorher hatte ich aber unter Vista "WinXP" als Pladde "d" eingerichtet !!??

Wenn ich XP gestartet habe, steht im Explorer ja alles sichtbar drin. Also "vista(c:)" , "WinXP(e:)" und "Data(f:)".
Wie bekomme ich es hin, das die Vista-Partition gar nicht mehr erscheint und am schönsten wäre es dann noch, wenn die XP-Partition zumindest unter XP auch wieder "c:" heisst.

Und all diese "kleinen" Anpassungen würde ich gerne vornehmen, ohne die Platte vorher nochmal wirklich jungfräulich machen zu müssen. Geht das überhaupt?
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon 10101010 » 17.10.2009 19:09

http://www.dirks-computerecke.de/window ... hstabe.htm

deine recovery partition(F8) ist wohl nicht mehr einfach wieder herzustellnen!
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon TK-mail » 17.10.2009 19:22

Wie ich unter XP die LW-Buchstaben ändere, weiss ich.
Nur kann ich ja schlecht aus der XP-Systempartition "e" einfach ne "c" machen. XP würde das auch gar nicht erlauben, glaub ich.
Ich muss also an einer anderen Stelle ansetzen.
Nur an welcher ????????

Die RecoveryPartition (F8) ist ja noch vorhanden. Kann eben nur nicht auf die Recovery-Funktionen zugreifen.
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon TK-mail » 18.10.2009 20:32

TK-mail hat geschrieben:...
Ich lande im "erweitertem Startmenü" mit abgesichertem Modus usw...
Da finden sich nun aber schon "3" (!!!!) winXP-prof-Starteinträge.
Wie bekomme ich die zuvielen, falschen wieder weg?
...

hat keiner ne idee dazu?
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon black-neo » 15.03.2013 22:28

hi leute

ich wollte heute auf mein amilo pa 2548 xp instalieren habe auch mir ein xp cd erstellt mit verschieden treibern aber es klappt nicht.
laut cpu-z hätte ich ein nforce 560 board aber es klappt nicht kann mir vieleicht einer helfen.
vielen dank
black-neo
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2013 22:24

Re: Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Beitragvon Tschipla » 16.03.2013 09:19

Hier sind alle Treiber die du brauchst.
http://www.ect-distribution.de/index.ph ... c.book1510
Tschipla
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2007 11:59

VorherigeNächste

Zurück zu Windows