amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Electec » 10.11.2007 13:59

also ich hab ja nun wirklich alles hinbekommen aber ein problem bleibt über....

Audio wird nicht erkannt und coxenant modem auch nicht.

so da man ja hd audio hat und anscheinend der realtekchip drin ist, hab ich mir den treiber gezogen (auch andere) aber nicht zu machen!
der zeigt mir zwar an das er den pci device installed hat, der aber net funktioniert wegen treiber.....

wer kann mir sagen wie ich das teil zum laufen bringe? mein latien is nämlich auf *g*


wenn das alles klappen sollte, werde ich ein vollständiges pack online stellen so das sich keiner mehr totsuchen muss ^^
Electec
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2007 13:54

Beitragvon Lex » 11.11.2007 21:29

Habe noch folgendes problem,
im gerätemanager bekomme ich mehrere audio geräte angezeigt habe aber denoch keinen sound, habe auch versucht mehrere versionen des realtek treibers zu installieren aber er findet die soundkarte nicht!

Hatt noch jemand so ein problem, könnte evtl. meine soundkarte defekt sein?

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon DerWotsen » 11.11.2007 21:35

KB888111 installiert ?
Geht denn WLAN jetzt ?

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lex » 12.11.2007 09:00

Moin,
Also wlan läuft jetzt, muss zwar jedesmal das netzwerk reparieren damit ich eine verbindung herstellen kann, aber es läuft!

Wegen sound, ich hab die treiber von hier und den vista treiber von der cd, und den neusten direkt von realtek installiert, aber unter Systemsteuerung\Software hab ich nur den realtek, aber nicht diesen KB888111!
Muss ich den extra installieren und wenn ja wie mach ich das?!

Danke bochmal für eure super hilfe, wär ohne euch echt aufgeschmissen!

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon DerWotsen » 12.11.2007 09:13

Als erstes muß unbedingt SP II für Windows XP drauf.
Dann vor der Installation des Soundtreibers dieses KB888111,
dass ist ein Patch von MS und als exe verfügbar:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... io%20Codec

Das brauchst du weil Vista HD Audio hat und XP nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lex » 12.11.2007 09:31

und was mach ich wenn ich die siundtreiber schon installiert habe?
deinstallieren und dann von vorne?

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon DerWotsen » 12.11.2007 09:37

Na was denn sonst ?
Kann sein das es auch hinterhergeht, nur wird es hier in meheren Threads
so beschrieben dass das KB888111 vorher drauf muß.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Borkar » 12.11.2007 13:38

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Lex » 12.11.2007 18:04

Also habe jetz xp nochmal neu installiert, und dann die treiber nochmal in der richtigen reihenfolge installiert, aber der findet die soundkarte immer noch nicht!!!
Werd jetz mal auf die zweite patition vista installieren und prüfen ob die soundkarte nich doch defekt ist!

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon wurstendbinder » 12.11.2007 18:27

hey lex,

ich hatte beim pi 2530 das gleiche problem und hab's auch lange nicht hinbekommen. ich hatte gleichzeitig mit dem nicht funktionierenden soundchip auch noch ein gelbes ausrufezeichen an einem 'pci-device' - ich hab dann festgestellt, dass xp hier die soundkarte meint (also falsch erkennt). wenn du auch so ein signal am pci-device hast, musst du dem dann im geräte manager über treiber aktualisieren den audio treiber zuweisen; dann erkennt er endlich den soundchip richtig; du musst dann aber nochmal den treiber des audiochips aktualisieren ... so hat's bei mir geklappt

gruß,
greg
wurstendbinder
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2007 13:53
Wohnort: Darmstadt
Notebook:

Beitragvon Lex » 12.11.2007 21:35

Also im geräte manager hab ich nirgendwo noch ein gelbes fragezeichen, also müßte alles da sein, aber wenn ich hardware suche findet der das auch nich, aber unter vista funktioniert die soundkarte!!!
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon Lex » 13.11.2007 07:54

So, hab xp nochmal neu installiert und dann alle treiber manuell installiert!
Jetzt funktioniert bei mir auch der sound!
Könnte man das mit den fn tasten eigentlich hin bekommen wenn man die fehlende dll datei aus vista kopiert?

Danke nochmal für eure hilfe!!!

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon Gerhardt68 » 13.11.2007 23:45

Guten Abend Leute! Bin neu hier also bitte nicht böse sein, wenn ich nichts verstehe :(

Ich habe versucht auf mein Amilo 2548 Xp drauf zu installieren. Habe die Treiber usw. auf eine Diskette gepackt. Über F6 im Setup habe ich dann den Treiber ausgewählt. Hat auch geklappt, also bis zur Formatierung und Kopierung der Dateien. Dann als der neugestartet war und das WINXP-Ladebildschirm angezeigt wurde, kam Bluescreen. Normalerweise müsste dann doch die Hauptinstallation kommen oder nicht?
Und mit Nlite bzw. XP Iso-Builder komme ich nicht klar. Da brauche ich evtl. Hilfe, falls das leichter ist.

Ich bitte um eure Hilfe. Bin schon total am Verzweifeln. :roll: :oops:

Edit: Ok habe es schon hinbekommen, war aber ziemlich schwer ;)
Gerhardt68
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2007 23:38

hallo

Beitragvon michi021 » 17.11.2007 09:17

hallo eine frage, ich habe das selbe problem das kein datenträger im laufwerk ist ich habe die treiber eingebunden aba es geht nicht kommt dan imma noch kein datenträger im laufwerk! was muss ich machen??? oda kann mir eine vill seine fertige die auch funktioniert irgendwie senden vill per ein link oda icq oda msn oda so wär echt nett
michi021
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007 08:58

Beitragvon ThomasOB » 17.11.2007 10:03

1. keine Recovery benutzen
2. am besten nlite benutzen

3. dann müsste es gehen

4. wenn recovery, dann drauf einstellen, dass ihr rohlinge verballert
ThomasOB
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 18:37
Notebook:
  • Amilo PA 2548

VorherigeNächste

Zurück zu Windows