amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510 köpfhörerausgang kaputt?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pa 1510 köpfhörerausgang kaputt?

Beitragvon bLuT » 11.10.2007 10:04

Hi,
also ich hab seit einiger zeit das problem, dass wenn ich köpfhörer in den köpfhörerausgang stecke, dass dann trotzdem ton aus den lautsprechern kommt UND auch aus den köpfhörern!
wie geht das? liegt das an windows oder ist es ein technischer defekt?

habe windows xp home drauf.

bitte um schnelle antwort , danke =)
bLuT
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2007 09:46
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Rekar » 11.10.2007 10:17

Ich weiß nicht, wie es unter XP ist, aber:
Bei meinem PA1510 ist Vista drauf, und da geht es folgendermaßen:

Wenn ich den Kopfhörer einstecke, kommt ein Fensterchern, in welchem ich gefragt werde, was ich denn tun will.
Auswahlmöglichkeiten sind Kopfhörer, Lautsprecher oder Digitalausgang.
Ich klicke dann auf Kopfhörer und bestätige mit OK.
Dann verschwindet das Fenster und ich habe den Sound nur noch am Kopfhörer.
Solange das Fenster steht, kommt sowohl aus dem Kopfhörer und dem Lautsprecher Sound.

Ich denke, hier liegt dein Problem!
In XP wird ein anderer Soundtreiber verwendet, der andere Eigenschaften hat.
Dann kann es durchaus zu anderen Erscheiningen kommen.
Vielleicht kannst du einfach mal versuchen, den Vistatreiber zu installieren?

Ach, ich lese gerade "seit einiger Zeit"....
Das heißt also, vorher wars anders?
Dann würde ich versuchen, den Treiber zu deinstallieren und später wieder neu aufzuspielen.
Ein Defekt wird das wohl nicht sein....
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon bLuT » 11.10.2007 10:24

hm den treiber hab ich ja drauf, da der für vista und xp ist. hatte sich aber nichts geändert. es ging ja alles schonmal, aber irgendwann fing ey bissl an zu knistern oder so und wenn ich an dem kopfhörerstecker gedreht habe ging mal nur die kopfhörer oder mal beides. das deutet doch eig darauf hin dass es was technisches ist oder?
bLuT
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2007 09:46
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Rekar » 11.10.2007 13:10

Du weißt aber, das es in Wirklichkeit zwei verschiedene Treiber sind?
Nach meiner Erinnerung mußte ich erst den Modem- Treiber installieren, weil der auch irgendwas mit dem Sound zu tun hatte....
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon bLuT » 11.10.2007 13:18

es sind ja aber alles treiber installiert, auch der modemtreiber
bLuT
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2007 09:46
Wohnort: Brandenburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron