amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilso Si1520 - Speaker deaktivieren?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilso Si1520 - Speaker deaktivieren?

Beitragvon tatoosh » 11.10.2007 16:24

Habe das Si1520 und würde gern hardwaremässig den Speaker abklemmen, da er im Bios nicht zu deaktivieren ist.
Kann mir jemand sahen, wo das DIng sitzt??

Thx
tatoosh
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 14:43

Re: Amilso Si1520 - Speaker deaktivieren?

Beitragvon Geric » 11.10.2007 16:52

tatoosh hat geschrieben:Habe das Si1520 und würde gern hardwaremässig den Speaker abklemmen, da er im Bios nicht zu deaktivieren ist.
Kann mir jemand sahen, wo das DIng sitzt??

Thx


In Windows im Gerätemamager den "Nicht Pnp Treiber" "Beep" deaktivieren.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon tatoosh » 12.10.2007 12:41

hey,
dank dir erstmal, jedoch habe ich bereits beim Booten ein BEEP von CompuSec beid er Benutzerauthentifizierung (preBootVerschlüsselung). Unter Windows habe ich des bereits beseitigt ... Daher würds mich interessieren, ob man den Speaker wirklich hardwaremässig abklemmen kann.
tatoosh
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 14:43

Beitragvon Geric » 12.10.2007 18:16

tatoosh hat geschrieben:Daher würds mich interessieren, ob man den Speaker wirklich hardwaremässig abklemmen kann.


Nein.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon tomtaylor » 12.10.2007 18:59

Den Speaker kann man bestimmt irgendwo hardwaremässig deaktivieren. Entweder rauslöten, abkneifen oder sonst etwas. Aber da man anscheinend keinen Serviceguide für die Notebook bekommt und die Hotline auch nicht gerade hilfreich bei solchen Problemen ist, hilft nur selber basteln. Aber dabei kann man natürlich die Garantie verlieren, oder das Gerät so beschädigen, dass die Garantie auch nicht mehr hilft ;-).

Mein V3205 welches ja baugleich mit SI1520 ist beeped eigentlich nicht beim starten. Hier meine Einstellungen unter Boot:
Quick Boot: Enabled
Boot Menu: Enabled
Preboot Execution Environment: Disabled

Bist Du Dir sicher, dass der Beep nicht von CompuSec kommt?

Besten Gruss

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Beitragvon Geric » 12.10.2007 19:27

tomtaylor hat geschrieben:Den Speaker kann man bestimmt irgendwo hardwaremässig deaktivieren.Besten Gruss

Tom


Sicher kann man dem Speaker mit einem Hammer oder Dergleichen zu Leibe rücken, aber ob das der Wille des OP ist sei dahingestellt. Auf normalem Weg geht es nicht.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku