amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G - Grafikkarten-Treiberproblem unter Vista

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438G - Grafikkarten-Treiberproblem unter Vista

Beitragvon Anonymous » 12.10.2007 13:41

Hi, ich habe schon seit langem das Problem mit Grafikkartentreibern. Ich habe die 6800GO und habe schon sooooviele Treiber probiert... Den orig. von FSC, den von nvidia, die von laptop2go mit mod. .inf, alles nichts gebracht.

Und zwar ist es so, dass sich der Treiber installieren lässt und auch läuft. Bis ich neustarte, dann ist wieder der Vista eigene Treiber aktiv und das ganze System läuft abgehakt... Manchmal ist es auch nach dem zweiten oder dritten Neustart erst soweit.

Kennt einer das Phänomen?
Anonymous
 

Hilfe

Beitragvon Anonymous » 29.10.2007 18:54

Kann mir keiner helfen? Habe mal nen Screenshot von den IRQs gemacht.

Ich habe seitdem ich auf Vista Ultimate umgestiegen bin 2 neue Platten im RAID 0 laufen und der RAID Controller, die Grafikkarte und die Soundkarte haben ein und den gleichen IRQ. Siehe Bild.

Evtl hängt das damit zusammen?
Dateianhänge
bg.jpg
Geräte-Manager
Anonymous
 

Beitragvon sf05 » 29.10.2007 19:44

Du hast bestimmt einen Treiber installiert bei dem du eine angepasste .inf Datei verwendet hast.
Vista lehnt dann beim Neustart den Treiber als nicht zertifiziert ab und installiert den eigenen "unbrauchbaren" Treiber.
Also entweder schafft du es die Updatefunktion so anzupassen das der Treiber nicht automatisch ersetzt wird oder du wartest auf einen FSC Treiber :mrgreen:
So wars bei mir, ich habe Vista aber eh wieder runtergeschmissen und mit XP weitergemacht.
sf05
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2005 09:58

Beitragvon Borkar » 29.10.2007 19:57

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Grafik, Display