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Beim ersten einschalten defektes SI1520 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beim ersten einschalten defektes SI1520  Thema ist gelöst

Beitragvon ck_sh00ter » 12.10.2007 16:30

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mit meinem Acer Notebook nur lauter probleme hatte und ich als IT-Betreuer in der Firma mit FSC nur gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich ok, ich bestelle mir mal das SI1520.

Gesagt getan, notebooksbilliger.de das Notebook bestellt.

Heute kam es dann an, und lies sich nicht mal einschalte.
Ein anruf beim Händler blieb ohne jeglichen erfolg. Sehr unkooperativ. Also nicht weiter zu empfehlen, trotz der guten Preise.

Das Phänomen. Das Notebook zuckt beim einschalten kurz und geht direkt wieder aus.

Die Power LED geht aus meldet sich danach blau/orange und wird wieder orange. Das spiel lies sich beliebig oft wiederholen.

Tipp der Siemens Hotline: Akku raus, Netzteil raus, EIN/AUS Taster 20sek. lang drücken-> Netzteil rein -> probieren. Selbes Phänomen wie vorher. Bleibt nur das einschicken,

Heute noch den Pick-Up veranlasst. Bin echt mal gespannt wie lange das dauert.

P.S. Hat jemand Erfahrungen wie lange das Erfahrungsgemäß dauert. Außerdem hat die Hotline auf Nachfrage behauptet das das Problem nicht bekannt sei, kann da jemand wiedersprechen???


MfG ck_sh00ter aus Mannheim
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Beitragvon jankm » 12.10.2007 16:37

das problem gibts hier im forum mal so über den daumen geschätzt 1 - 2 mal pro woche, also würde ich sagen dass die hotline da blödsinn erzählt.

bezügl. service, abholdienst usw. kann ich nix sagen, aber du hast garantiert anspruch auf ein neues gerät!! brauchst dir da garnix antun mit der reperatur!
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Beitragvon Crank » 12.10.2007 16:43

Ich kann dir aus erster hand sagen (3 mal eingeschickt, stehe kurz vorm 4. mal xD) nach ca. 2-5 tagen wird das paket abgeholt (solltest du gut verpacken) und ist nach 5-10 tagen wieder bei dir.

gruss
stefan
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Beitragvon ck_sh00ter » 12.10.2007 17:19

wie anspruch auf ein Neugerät davon wollte die Hotline aber nix hören und
NOTEBOOKSbilliger&schlechter auch nicht.

Wie meinst du das genau oder gibt es dazu einen Gesetzestext?


MfG
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Beitragvon Geric » 12.10.2007 18:21

Schon mal was vom 14tägigen Rückgaberecht bei Online Besstellungen gehört? Da gibt es gar keine Diskussionen mit Notebooksbilliger. Schick das Teil zurück.

Gruß Dirk
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Beitragvon tomtaylor » 12.10.2007 18:52

Hallo,

das Problem hatte ich mit meinem V3205 welches ja baugleich zum SI1520 ist auch.
Ich habe zuerst gedacht, es sei der Speicher, der nicht richtig sitzt. Allerdings funktionierte das Notebook bei offener Speicherklappe einwandfrei. Erst bei einschrauben der letzten Schraube vom Speicherdeckel liess es sich nicht mehr einschalten. Ich habe die Schraube dann im laufenden Betrieb eingeschraubt und es lief einwandfrei danach. Inzwischen macht das Notebook keinerlei Probleme mehr.
Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte ist die Bluetooth Karte im vorderen kleinen Fach. Die Karte ist dort einfach reingeschmissen und die Isolierung sieht für mich nicht so tolle aus. Versuch doch mal die Karte ein bischen "richtig" hinzulegen, vielleicht hilft das ja ;-). Ansonsten würde ich noch versuchen den Akku so zwei bis drei mal einzulegen und rauszunehmen, damit die Kontakte in Ordnung sind. Oder der Stützakku ist einfach so leer, dass das Notebook gar nicht mehr hochfährt.
Eigentlich glaube ich ja nicht an Voodoo oder so etwas, aber der Fehler war wirklich etwas verhext. Ich habe mir noch die 3jährige Garantie dazu gekauft, damit wenn der Fehler wieder auftritt es nicht gleich ein Kapitalschaden ist. Nach 3 Jahren ist das Notebook entweder verkauft, oder eh kaum mehr was wert.
Beste Grüsse

Tom
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Beitragvon ck_sh00ter » 13.10.2007 03:36

Geric hat geschrieben:Schon mal was vom 14tägigen Rückgaberecht bei Online Besstellungen gehört? Da gibt es gar keine Diskussionen mit Notebooksbilliger. Schick das Teil zurück.

Gruß Dirk


Ja die möglichkeit Besteht gegen Gutschrift. In meinem Fall aber eine Finanzierung. würde die Finanzierung mit storniert. d.h. alles neu beantragen und schauen das ich es nochmal zu dem prei bekomm.

War mit dann doch zu viel Action.

Werde später mal noch die Tipps von Tomtayler ausprobieren. Viel. hilfts ja und ich brauche es gar nicht einschicken.

Ciao und eine gute Nacht. 8)
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Problem gelöst

Beitragvon ck_sh00ter » 13.10.2007 11:17

tomtaylor hat geschrieben:Hallo,

das Problem hatte ich mit meinem V3205 welches ja baugleich zum SI1520 ist auch.
Ich habe zuerst gedacht, es sei der Speicher, der nicht richtig sitzt. Allerdings funktionierte das Notebook bei offener Speicherklappe einwandfrei. Erst bei einschrauben der letzten Schraube vom Speicherdeckel liess es sich nicht mehr einschalten. Ich habe die Schraube dann im laufenden Betrieb eingeschraubt und es lief einwandfrei danach. Inzwischen macht das Notebook keinerlei Probleme mehr.
Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte ist die Bluetooth Karte im vorderen kleinen Fach. Die Karte ist dort einfach reingeschmissen und die Isolierung sieht für mich nicht so tolle aus. Versuch doch mal die Karte ein bischen "richtig" hinzulegen, vielleicht hilft das ja ;-). Ansonsten würde ich noch versuchen den Akku so zwei bis drei mal einzulegen und rauszunehmen, damit die Kontakte in Ordnung sind. Oder der Stützakku ist einfach so leer, dass das Notebook gar nicht mehr hochfährt.
Eigentlich glaube ich ja nicht an Voodoo oder so etwas, aber der Fehler war wirklich etwas verhext. Ich habe mir noch die 3jährige Garantie dazu gekauft, damit wenn der Fehler wieder auftritt es nicht gleich ein Kapitalschaden ist. Nach 3 Jahren ist das Notebook entweder verkauft, oder eh kaum mehr was wert.
Beste Grüsse

Tom



also Tomtylor hatte recht. ich hab das ding mal unter die kur genommen.

letztendlich lag es am lüfter der war wohl so fest geschraubt das irgendwas in der schaltung darunter nicht mitgekommen ist.

Macht FSC eigentlich keinen Endtest bevor die Ihre Produkte verschicken?

tztz


Danke für die großartige Hilfe in diesem Forum. Ihr seid echt alle spitze.
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Es läuft (SI1520)

Beitragvon ck_sh00ter » 13.10.2007 11:35

Erster eintrag mim neuen SI1520.
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Beitragvon tomtaylor » 13.10.2007 11:39

Ich würde trotzdem noch zur 3 Jahre Garantieverlängerung raten. Kostet nur 30,-Euro oder so und man ist eher auf der sicheren Seite
- und nein ich bin kein Fujitsu Siemens Angestellter :twisted:
Gruss

Tom
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Garantieverlängerung

Beitragvon ck_sh00ter » 13.10.2007 12:33

Ich kenn die Garantieverlängerung außem Geschäft. Da hab ich die für alle Notebooks.

Will mal schaun das ich die als 24/7 bekomm mit 48 Stunden Service egal was sie kostet.

Hab so schlechte erfahrung mit Acer gemacht Reparaturzeit 8 wochen(Teil war vom Zulieferer nicht Lieferbar), Notebook war im Werk einfach verschwunden, usw.

Da geh ich lieber auf nummer sicher.

Mal schaun was mir der freundliche FSC Mitarbeiter da am Montag anbieten kann.
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