amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1510 stürzt beim kopieren auf Ext. Festplatte ab

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

PA 1510 stürzt beim kopieren auf Ext. Festplatte ab

Beitragvon drummer-andy » 12.10.2007 17:06

Hallo und Hilfe.....

Ich hab ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter....
Mein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo PA 1510) stürzt immer ab, wenn ich Daten von einer Festplatte (egal ob intern oder eine andere externe Platte) auf meine Neue Platte kopiere.

Das ganze ging los, als ich mir eine externe 500 Gigabite Platte (Samsung) gekauft hab.... Da war die Datenübertragung extrem langsam und stürzte meist nach wenigen Minuten ab (rote led am festplattengehäuse).... okay - ich war der Meinung, es liegt an der ext. Platte....

Nun hab ich mir vorgestern eine externe Platte (500 Gigabite, Seagate) zugelegt und gleich mal versucht ein paar Gigabite rüberzukopieren.... die übertragung ging langsam und stürzte dann ab..... und jetzt, wenn ich versuche einen ordner mit z.b. liedern raufzuladen, kommt immer ein weißer bildschirm und gar nix geht mehr!

an was kann das liegen??? und was kann ich tun????

hab 30 gigabite intern noch frei, also am speicherplatzt mangelts nicht, und die festplatten sind ja neu.... USB 2.0 hab ich ja auch!

PS: Mit allen externen Fesplatten funktioniert die Datenübertragung auf meinem anderen Notebook (Acer)

Danke für die Hilfe!!!

MfG Andi
drummer-andy
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2007 16:35

Beitragvon nordic09 » 12.10.2007 17:50

is nur ne Vermutung - aber für mich riecht das nach fehlerhaftem arbeitsspeicher. google doch mal nach memtest und teste deinen speicher
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

am arbeitsspeicher liegts glaub ich nicht

Beitragvon drummer-andy » 16.10.2007 17:48

nordic09 hat geschrieben:is nur ne Vermutung - aber für mich riecht das nach fehlerhaftem arbeitsspeicher. google doch mal nach memtest und teste deinen speicher


Also ich hab das probiert.... Aber memtest hat keine fehler festgestellt....
ich komm da echt nicht weiter...

Hat vll. sonst noch jemand eine Idee????

Gruß Andi
drummer-andy
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2007 16:35

Beitragvon Frank-7 » 21.10.2007 20:31

Hallo,

ist da eventuell ein Netzteil zu schwach? Ich hatte kürzlich einen Laptop der dauernd abstürzte, weil das angeblich originale Netzteil zu geringe Leistung hatte.
Frank-7
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2007 16:00

Beitragvon Crank » 23.10.2007 16:26

Hat die Externe eine seperate Stromquelle? Wenn ja würd ich sagen, du solltest die Platte formatieren. NTFS sollte abhilfe schaffen. FAT32, was die meisten externen haben (was ich nicht verstehe) können nur Dateien mit einer größe von max. 4gb speichern.
Solltest du die externe nur mit 2 USB kabeln anschließen, denk ich auchmal dass der saft einfach nicht reicht.

gruss

stefan
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD