amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Installation funzt nicht under Suse 10.2

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Installation funzt nicht under Suse 10.2

Beitragvon kruemel4480 » 12.10.2007 18:31

Hallo heute wollte ich mich mal ans Linux wagen und es scheiterte schon beim Starten der Installations DVD.
Egal was ich auswähle Normal Install. ,ACPI Disabled usw. das Notebokk bleibt immer mit nen schwarzen Bildschirm hängen.

Mein Notebook ist ein Amilo L7300T.

Wie kann ich denn openSuse 10.2 installieren????

MfG Markus
Amilo L7300T, Celeron 360-1,4GHz, 1,2 GB DDR RAM, 160GB HDD, 15,4" TFT, DVD/CD-RW-LW,onboard Sound und VGA
kruemel4480
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006 11:03
Wohnort: Sprötau

Beitragvon barclay_james_harvest » 12.10.2007 20:41

Nabend !

Lade Dir am besten die aktuelle Version von openSuses 10.3.

Falls das Problem immer noch auftreten sollte nimm Sachen wie PCMCIA /WLan Sticks erst einmal ab. Noch eine Idee könnte es auch sein das BIOS auf default zurück zu stellen.

Wenn Du auf "Installation" klickst kommt ja der grüne Ladebildschirm. Klick da mal auf ESC und er gibt Dir die Meldungen aus und wenn Probleme sind poste die mal hier im Thread.
Life Is For Living And Living Is Free....
Amilo1705 mit openSuse 10.3
barclay_james_harvest
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.2007 20:39


Zurück zu Linux / Unix / BSD