amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gesucht: Daten zwischen Notebook und PC synchronisieren

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Gesucht: Daten zwischen Notebook und PC synchronisieren

Beitragvon borric » 13.10.2007 01:49

Ich suche ein Tool womit ich Daten zwischen meinem Notebook und meinem PC synchronisieren kann. Kann mir da einer was empfehlen? Ich stell mir das so vor, dass ich beide Rechner über ein Netzwerk verbinde, starte das Programm und synchronsiert dann ausgewählt Ordner miteinander, sodass diese auf beiden System immer auf den gleichen Stand sind.

Edit: Anzumerken ist vielleicht noch, dass auf dem Notebook Vista läuft und auf meinem Desktop XP.
Benutzeravatar
borric
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2007 00:18

Beitragvon midisam » 13.10.2007 07:12

http://www.easy2sync.com/de/produkte/easy2sync.php

Gefunden nach 1 Min. googlen...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon petschbot » 13.10.2007 11:13

Microsoft SyncToy, falls es das auch für Vista gibt.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon borric » 13.10.2007 12:46

Ergoogelt hab ich mir auch diverse Programme, aber ich suche eine Empfehlung, damit ich nicht erst 10 druchprobieren muss bis ich gefunden habe was ich suche.
Benutzeravatar
borric
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2007 00:18

Beitragvon tomtaylor » 13.10.2007 14:29

Hallo,

ich benutze AllwaySync(www.alwaysync.com). Das synchronisiert über Freigaben. Es analysiert und zeigt auch an, was unterschiedlich ist. Ausserdem ist es kostenlos ;-). Ich bin ziemlich begeistert über das Tool.
Zur Synchronisation von Outlook benutze ich SimpleSyn.Net. Das ist zwar nicht kostenlos, aber es synchronisiert super und ist recht flott!
Mein V3205 läuft unter Vista und mein Desktop unter XP.
Beste Grüsse

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Beitragvon borric » 13.10.2007 22:57

Fein danke, das Programm erfüllt genau seinen Zweck. :D

Eine Frage hab ich da trotzdem: Ich arbeite teilweise in einem öffentlichen Netzwerk, kann ich also die Dateifreigabe vor fremden Zugriff schützen?
Benutzeravatar
borric
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2007 00:18

Beitragvon DerWotsen » 13.10.2007 23:15

Standarteinstellung ist das der Ordner "Eigene Dateien" und das Laufwerk C nicht im Netzwerk freigegeben sind.
Rechtsklick auf den Ordner und dann Eigenschaften > Freigabe,
da kann man dann festlegen wenn der Ordner im Netzwerk freigegeben werden soll.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon borric » 13.10.2007 23:41

Hm, entweder verstehe ich nicht was du meinst oder du hast meine Frage missverstanden.

Damit Allway Sync funtioniert muss ich ja Ordner im Netzwerk freigeben. Nur kann dann ja jeder der in dem Netzwerk ist die Daten sehen. Und genau das möchte ich verhindern. Die Daten sollen nur mit meiner Zustimmung einsehbar sein.
Benutzeravatar
borric
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2007 00:18

Beitragvon DerWotsen » 13.10.2007 23:53

Da hab ich dass jetzt falsch verstanden, so wird das dann nicht gehen wie du es machen willst.
Höchstens du erstellst ein eigenes Netzwerk für die Synchronisation mit den beiden Rechnern.
Mit eigenem Schlüssel, den nur du selber kennst.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Mika23 » 15.11.2007 10:30

borric hat geschrieben:Hm, entweder verstehe ich nicht was du meinst oder du hast meine Frage missverstanden.

Damit Allway Sync funtioniert muss ich ja Ordner im Netzwerk freigeben. Nur kann dann ja jeder der in dem Netzwerk ist die Daten sehen. Und genau das möchte ich verhindern. Die Daten sollen nur mit meiner Zustimmung einsehbar sein.


Entzieh doch einfach der Benutzer-Gruppe "Jeder" sämtliche Rechte auf den freigegebenen Ordner und erteile nur deinem Benutzer-Account alle Rechte, das sollte eigentlich ausreichen. Du darfst allerdings keine Rechte explizit verweigern, da du sonst selbst nicht mehr drankommst, da "Jeder" eben wirklich für jeden steht.
Mika23
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2007 12:52


Zurück zu Software