amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

laptop geht selbst aus nach auseinanderbau Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

laptop geht selbst aus nach auseinanderbau  Thema ist gelöst

Beitragvon myrabbit » 13.10.2007 03:08

Hallo!!!
langsam verzweifle ich!!!
habe mein bios an meinem amilo l1300 geschrottet. der bios-chip wurde von einem fachmann ausgelötet neu beschrieben und gesockelt. so nun habe ich mein board heute wieder bekommen, bau ihn soweit zusammen lasse ihn laufen ud er fährt hoch.
aber als er beim willkommens bil von xp angekommen ist, geht er aus. nach erneutem anschalten geht er kurz an und wieder aus.
was mich verwundert, wenn ich längere zeit im bios bin, geht er nicht aus.
gibt es vllt. eine umdrehungszahl, mit der die schrauben am kühler standardmäßig befestigt werden???

hat vllt. jemand einen rat???

liebe grüße und im voraus danke

mike
myrabbit
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 03:00

Beitragvon midisam » 13.10.2007 07:05

Bei meiner Heatpipe sind neben den Schraubenlöchern Zahlen die als Kennzeichnung für die Reihenfolge gedacht sind. Wenn man sie reinschraubt hört man ein knacken und gut ist.

An Deiner Stelle würde ich alles mal wieder auseinanderbauen und wie zusammensetzen um einen Fehler deinerseits auschließen zu können.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon myrabbit » 13.10.2007 11:46

erstmal danke für die antwort!!!
ich denke das es unwahrscheinlich ist, denn soviel kann man doch da gar nicht verkehrt machen,o der???
kann es vvlt. auch daran lieben das ich ein neues bios habe und da noch was eingestellt werden muss???
myrabbit
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 03:00

Beitragvon midisam » 13.10.2007 12:42

myrabbit hat geschrieben:...denn soviel kann man doch da gar nicht verkehrt machen,o der???


Glaubst Du? :wink: Ein falscher Stecker oder nicht richtig gesteckte Komponeten reichen schon aus.

Im BIOS könntest Du die Setup Defaults laden aber im Grunde sollte es so funktionieren.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon myrabbit » 14.10.2007 20:58

so problem gelöst:

lag am kühler

folie am kühler entfernt und wlp draufgeschmiert danach lief er wie neu
myrabbit
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 03:00

Beitragvon midisam » 15.10.2007 04:56

Nebenbei. Mit sog. Wärmeleitpads von Coollaboratory oder WLP von Acrtiv Silver (5) Paste erzielt man etwas bessere Kühlergebnisse.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku