amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LAN Anschluss defekt??

LAN/WLAN und natürlich Internet

LAN Anschluss defekt??

Beitragvon Lifebookler » 13.10.2007 16:05

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen ein Notebook (Lifebook E6624) erhalten. Ich habe Windows XP Home neu installiert und es funktionierte auch alles bis auf den LAN Anschluss. Dem Geräte Manager nach ist es der "INTEL PRO/100 VE Network Connection" Er ist mit einem gelben ausrufezeichen gekennzeichnet und es steht als Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) da. Habe versucht den Treiber mehrmals manuell zu installieren aber leider auch ohne Erfolg. Ich hoff das mir jemand helfen kann.

Gruß
Lifebookler
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 15:42
Notebook:
  • Lifebook 6624

Beitragvon nordic09 » 14.10.2007 14:33

in deinem lifebook sollte laut fsc eine realtek netzwerkkarte verbaut sein die mit dem xp-standarttreiber laufen soll.

versuch mal die netzwerkkarte im gerätemanager zu deinstallieren, starte neu und schau ob die lan-karte dann erkannt wird. hast xp auf den neuesten stand gebracht?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Lifebookler » 14.10.2007 17:28

Das habe ich leider schon des öfteren versucht. Er nimmt aber immer wieder diese von Intel. Habe mit Everest nachgesehen da steht auch drin das es die von INTEL ist.

Gruß
Lifebookler
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 15:42
Notebook:
  • Lifebook 6624

Beitragvon nordic09 » 14.10.2007 18:17

aha, auch nicht tragisch.
versuch mal den aktuellsten treiber direkt von der intel-homepage
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Lifebookler » 15.10.2007 05:53

nordic09 hat geschrieben:aha, auch nicht tragisch.
versuch mal den aktuellsten treiber direkt von der intel-homepage

Habe den INTEL Treiber von der HP benutzt jedoch kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die LAN Buchse auszutauschen wenn das Teil wirklich defekt sein sollte? Oder kann ich da mein Notebook gleich entsorgen? :(
Lifebookler
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 15:42
Notebook:
  • Lifebook 6624

Beitragvon nordic09 » 15.10.2007 08:25

die lan-buchse ist auf das mainboard aufgelötet. den austausch würd ich lassen. aber es gibt lan-adapter für pcmcia oder usb - das wäre warscheinlich die preiswerteste lösung wenn die buchse wirklich im eimer ist
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet