amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li1705

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Li1705

Beitragvon covenant1969 » 13.10.2007 18:54

Hallo,

hab mir so ein Amilo Li1705 geleistet.
Gibts nur mit Vista.
Mir war aber nicht bekannt dass dieses Modell nur mit Vista funktioniert.
Hier im Forum hab ich gelesen, dass manche das Notebook mit XP betreiben. Ähh... bitte schön wie habt ihr das geschafft?

Sowohl XP als auch 2000 lassen sich nicht installieren.

Und mit Vista verliere ich ständig die Nerven, weil da geht dies das und jenes nicht wie gewünscht bzw. gedacht.

Ist das normal?

Gruss,
Michael.
covenant1969
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2007 18:36
Wohnort: Eichenried

Beitragvon nordic09 » 14.10.2007 14:30

du kannst xp vermutlich nicht installieren weil xp mit dem vista-ntfs nicht zurecht kommt. wenn also mit der vista-dvd bootest und die partitionen löschst, kannst mit der xp-cd booten und xp installieren.

das andere problem dürften die treiber sein - fujitsu-siemens bietet keine xp-treiber für dein book an. die wirst mühsam einzeln zusammensuchen müssen.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon EFS ashdevil77 » 14.10.2007 14:48

Ich kann das alles nachvollziehen, ich hatte mir auch vor ca. 2 Monaten ein Notebook gegönnt amilo pa 2510. So habe mir nichts dabei gedacht, auf Neckermann Seite stand suported OS Windows xp,64bit,Vista Home Basic und oder Premium. So alles wunderbar bis auf die Tatsache das Fujitsu Siemens keine Treiber für xp bereitstellte.

Dank eines Forenusers habe ich nun alle Treiber für xp zusammengekriegt, und laufen tut alles ohne Probleme, eine Frechheit ist es trotzdem was die Firmen teilweise machen, wollen schön ihre Ware verkaufen, danach stellt man dann solche fatalen Sachen fest.
Bild
EFS ashdevil77
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2007 19:07

Beitragvon barclay_james_harvest » 19.10.2007 21:16

Tja , daß ist ebend M$ . Ich hatte das Li 1705 mit Vista Home Basic ausgeliefert bekommen, ne tschuldigung es ist kein Wunder das dieses OS zum größten Ladenhüter wird.

Wie oben schon beschrieben Partition löschen mit Vista CD , neu Booten mit XP CD und neue Partition anlegen. Und schon klappt es mit dem XP oder installiert Euch gleich Linux :P
Life Is For Living And Living Is Free....
Amilo1705 mit openSuse 10.3
barclay_james_harvest
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.2007 20:39

Beitragvon don_promillo » 30.10.2007 17:43

Hallo,

das Problem habe ich auch. Das nervt eh die Kiste ausm Tee kommt bin ich 50. Hatte die Nase voll, als ich ein paar Progs auf dem Li 1705 installieren wollte und das eine ewigkeit gedauert hat. Also erst mal alle Partitionen :lol: gelöscht und dann WinXP Sp2 draufgenagelt, (läuft auch soweit man ohne vernünftige Grafik, Sound, WLAN und LAN auskommen kann ) und dann fing der frust an Beulen zu bilden. Keine Treiber für XP und auch kein Support von FS. Habt ihr da ne Idee wo ich die Treiber herbekomme ???

so long

don
don_promillo
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2007 16:29

Beitragvon nordic09 » 30.10.2007 17:54

versuch doch mal mit everest, dr.hardware, sandra oder sowas die bezeichnung der einzelnen verbauten komponenten rauszusuchen und die homepages der hersteller abzuklappern
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon don_promillo » 30.10.2007 18:30

Das ist mir bewusst hät ja sein können das jemand schon welche gefunden hat und dieses mitteilen möchte.
don_promillo
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2007 16:29


Zurück zu Windows