amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437G an LCD-TV

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1437G an LCD-TV

Beitragvon supermoto_ktm » 14.10.2007 09:00

Hallo erst mal,

die Garantie meines 1437G ist gerade abgelaufen, da versuche ich verzweifelt einen Philips LCD-TV am DVI (DVI-HDMI-Kabel) zu betreiben :x
Ich habe den aktuellen modifizierten 7.10 Catalyst drauf, aber auch schon andere (originale) Treiber getestet.
Der LCD wird im Catalyst gar nicht erkannt, ich kann also keinen 2. Monitor aktivieren. Kabel und LCD-TV sind i.O., wenn ich alles an einen PC (uralte ATI 9800 Pro Grafikkarte) betreibe, funktioniert es.

Wenn ich wiederum an meinen Amilo an den DVI der X700 einen 19" TFT stecke, ist auch Bild da.

Bin ich zu blöd, oder haben andere auch die Probleme. :shock:

Danke
supermoto_ktm
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2007 08:47

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.10.2007 10:52

Vielleicht ist seine Schnittstelle defekt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1437G an LCD-TV

Beitragvon Geric » 14.10.2007 13:39

supermoto_ktm hat geschrieben:Hallo erst mal,

Wenn ich wiederum an meinen Amilo an den DVI der X700 einen 19" TFT stecke, ist auch Bild da.

Danke


Dann liegt es an deinem DVI zu HDMI Kabel. Ich habe hier ein Adapter und habe damit keinerlei Probleme.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.10.2007 16:01

Allerdings funktioniert bei ihm bei allen Laptops das Kabel, nur bei einem.
Ob es dann immer noch am Kabel liegt?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 14.10.2007 16:33

Ja, definitiv. Incompatibel?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon supermoto_ktm » 14.10.2007 18:03

Also Kabel würde ich selber ausschliessen. Wurde von einem Bekannten von PC zum Beamer getestet und bei mir funktioniert es ja auch an meinem LCD-TV in Verbindung mit einem PC. Nur halt an meinem Amilo geht es nicht.
Die Frage ist nur, liegt es vielleicht am Treiber ? Dann würde ich mir ja noch Hoffnung machen. Aber dann dürfte ja auch ein TFT am DVI nicht funktionieren, und das geht ja perfekt.

Das Signal DVI-HDMI ist ja kompatibel und da ist auch egal on DVI-D (wie beim Amilo 1437G) oder DVI-I

@ Geric : was hast du für einen Adapter ? DVI zu HDMI und dann mit HDMI-Kabel weiter ?
supermoto_ktm
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2007 08:47

Beitragvon Geric » 14.10.2007 19:32

supermoto_ktm hat geschrieben:@ Geric : was hast du für einen Adapter? DVI zu HDMI und dann mit HDMI-Kabel weiter?


Jepp.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Grafik, Display