amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m3438g - geht einfach aus, fährt runter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

m3438g - geht einfach aus, fährt runter

Beitragvon paulioner » 14.10.2007 13:05

Hi, ich hab das M3438G, 1024 MB, 1,7..GH, WXP-Prof.
So, das Ding geht einfach aus, sobald ich irgendwas mache. Dachte, daß eventuell Wärme..., hab den Lüfter kontolliert, Wärmeleitpaste ernuert, hochgesetzt, CPU-Performance auf max. gesetzt, XP von Home auf Prof.! dann lief es eine Weile super, gimg nicht mehr aus, konnte es auch wieder normal hinstellen, lief, hab nen CPU-Test rübergejagt, lief am nächsten Tag immer noch, alles schick, und jetzt schon wieder, auf einmal. Schalt es an, geb den benutzernamen ein, und wenn ich Glück hab ist es dann noch an, und geht erst bei der nächsten Aktion aus. Alles mit und ohne Akku.
Hatte das jemand so schon, also ohne Spiele...
Weiß jemand Rat?
Danke nud Grüße, P
paulioner
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2007 12:20

Beitragvon Bassrocker » 14.10.2007 20:14

hi,

ich hab das selbe problem nur meins stürzt immer bei spielen mit höher grafik ab wie bf2 carbon naja ihr wisst schon welche. ich hab es auch mit x prof...
ich habe mir sogar eine 2,13ghz cpu und 3gb gekauft neue festplatte ...
nix gebracht ich hoffe ihr findet eine lösung
Bassrocker
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2007 18:58
Wohnort: FDS

Beitragvon Bassrocker » 14.10.2007 20:19

ich muss mich verbessern ich habe natürlich nur 2gb orginal gekauft
Bassrocker
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2007 18:58
Wohnort: FDS

Beitragvon tobibeck80 » 14.10.2007 20:20

das M3438G unterstützt doch nur maximal 2GB RAM :?


habt ihr noch Garantie? wenn ja husch husch zum Support damit.

Wenn ihr schon alles neu aufgesetzt habt und sogar die Wärmeleitpaste etc erneuert habt kann das sehr wohl ein Hardwaredefekt sein.


gruß
tobi


EDIT: Ich muss mich editieren. streiche meine Frage am Anfang meines Posts.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon paulioner » 16.10.2007 19:06

Danke erstmal. Das wär schön mit der Garantie, dann hätte ich mir die ganze Arbeit nicht gemacht. Nein, natürlich keine Garantie mehr. Bios hab ich auch upgedatet. Ist total komisch mit dem Ding, ich schreib grad über das Teil, jedenfalls indirekt. Über ne externe Taste und Maus. Glaub auch langsam, daß es ein Hardwarefehler ist. Denk mal Mainboard oder Taste, oder beides. Ist nämlich schon ein paar Mal abgestürzt, nachdem ich eine Tate gedrückt hatte, bzw. es berührt. Mit den externen Sachen scheint das Teil zu laufen. Naja, bleibt mir wohl nur die Entscheidung zwischen einschicken oder wegschmeißen....
paulioner
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2007 12:20

Beitragvon Bassrocker » 19.10.2007 19:54

so also ich hab noch garantie bis ende des jahres hab au schon angeruden doch komischer weise hollt es keiner ab!!! naja egal ich würde sagen verkauf es doch bei ebay hat ich au schon vor aber ich hab ein 2,13ghz 2gb 80gb und ich bekomm meins nicht für meine erhoffte minimum 650€ los also werd ich es wohl für immer behalten müssen :?
Bassrocker
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2007 18:58
Wohnort: FDS

Beitragvon Bassrocker » 19.10.2007 20:00

ok ich muss noch hinzufügen das mein lautstärken regler von der schei... tasche die dazu ist kaputt gegangen ist und leider übernimmt die garantie das nicht hab mir aber jetz beio ebay für 1€ ein hammer speedlink usb-audiocard gekauft.
Bassrocker
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2007 18:58
Wohnort: FDS


Zurück zu Allgemeine Probleme