amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

OpenSuse 10.3-Kein Zugriff auf Installationsmedium Thema ist gelöst

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

OpenSuse 10.3-Kein Zugriff auf Installationsmedium  Thema ist gelöst

Beitragvon DerChecker » 15.10.2007 17:20

Hi,
ich würde gerne Suse 10.3 auf mein Amilo M1425 installieren. Also habe ich es zuerst versucht direkt von der DVD zu installieren. Das schlug aber Fehl, da die DVD Fehlerhaft gebrannt wurde. :evil: Auf der Fesplatte stimmt nämlich die MD5 Summe.

Anschließend wollte ich es dann von der Festplatte installieren. Dazu ging ich wie folgt vor:
Iso Image in /suse Ordner auf der Festplatte entpackt, beim Installationsbildschirm als Installationsquelle "Festplatte" ausgewählt, Installer wurde auch korrekt geladen und ich kam bis zur Installation.

Und dort fängt das Problem an:
Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Kein Zugriff auf Installationsmedium(Medium Nr.1)
Prüfen Sie ob auf den Server zugeriffen werden kann.
Details: Failed to Mount /Dev/SDA


Wie kriege ich diesen dämlichen Fehler weg? Ich habe schon alle Tips von Google und Opensuse beherzigt!

MfG
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W

Beitragvon barclay_james_harvest » 17.10.2007 19:40

Weil es eventl. dadrann liegt das Deine LW zu dem zeitpunkt zwar erkannt aber noch nicht gemountet wurden. Brenn die DVD neu und gut ist.
Life Is For Living And Living Is Free....
Amilo1705 mit openSuse 10.3
barclay_james_harvest
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.2007 20:39

Beitragvon DerChecker » 27.11.2007 16:07

Ja, die DVD war tatsächlich Fehlerhaft. Hab mir nun eine fertige bestellt und alles lief reibungslos!
Dankeschön =)
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W


Zurück zu Linux / Unix / BSD