amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m 1425 geht schlecht an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo m 1425 geht schlecht an

Beitragvon NormanBatesJr. » 15.10.2007 18:33

grüß gott miteinander
ich hab folgendes problem bei meinem amilo m 1425

wenn ich den laptop an schalte springt er erstmal nicht an. es leuchtet das akku lämchen und bei der festplatte tut sich auch was dann leuchtet ganz kurz das display auf und er geht wieder aus. beim 2 versuch geht dann nur noch das akku lämpchen an und es tut sich gar nix mehr... das spiel wiederholt sich dann immermal und irgendwann springt er dann an und funktioniert einwandfrei.
was könnt das denn sein?
ist schon ziemlich nervig immer 5 minuten zu brauchen bis der laptop mal anspringt :wink:
NormanBatesJr.
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2007 18:28

Beitragvon NormanBatesJr. » 16.10.2007 20:39

hat denn keiner eine idee?????
NormanBatesJr.
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2007 18:28

Beitragvon BlueI » 16.10.2007 22:22

Klingt nach Wackelkontakt, kalter Lötstelle o.ä. Wahrscheinlich nix, was du selbst beheben kannst. Garantie wirst du sicherlich nicht mehr haben, wenn doch, würd' ich mich an Fujitsu-Siemens wenden.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon mURALTO77 » 25.10.2007 13:06

suche hier im forum mal nach Hardware-Reset. vielleicht hilfts
mURALTO77
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2007 16:54

Beitragvon NormanBatesJr. » 25.10.2007 13:46

ne das hab ich schon probiert. hat auch nix gebracht :?
NormanBatesJr.
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2007 18:28

Beitragvon winnie1178 » 26.10.2007 13:11

Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem 1425 tipp ich mal auf das Mainboard.

Bei meinem Amilo war es auch so dass er manchmal anwollte und manchmal nicht. Dann half immer erst ein Ausstecken des Netzkabels, und irgendwann ging es mal wieder. Nachdem der Service (damals noch zum Glück auf Garantie) das MB ausgewechselt hat, war der Fehler danach weg.

Ist jetzt zwar nicht exakt Dein Fehler, aber deutet schon in diese Richtung. Was kannst Du tun? Vermutlich bleibt Dir nur das NB zum FSC Service zu schicken - mir ist nämlich nicht bekannt dass es auf dem freien Markt dieses MB zu kaufen gibt. Vielleicht kann Dir ja jemand hier eine Kostenmarke nennen was das kosten würde.

Grüße
winnie1178
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2006 11:47


Zurück zu Allgemeine Probleme