amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alten Drucker an USB anschließen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Alten Drucker an USB anschließen

Beitragvon INA » 16.10.2007 18:19

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Amilo Pi 1556 (bin übrigens bis jetzt total zufrieden damit), wenig Ahnung von PC's und mal wieder eine dumme Frage:

Habe einen alten HP Drucker geerbt (HL 1240), der noch eine parallele Schnittstelle habe. Nun brauche ich wohl ein entsprechendes "Konverter-Kabel" um den an den USB-Port vom Laptop anschließen zu können.

Bei ebay sind da einige im Angebot aber ich weiss nicht, ob es da Unterschiede gibt. Deshalb meine Frage: Worauf muss ich beim Kauf von so einem Kabel achten (gibt es da verschiedene)? Und ist das dann einfach plug&play(Windows XP)? Oder muss ich auf etwas achten?

Vielen Dank!!

LG
Ina
Amilo Pi 1556/T5500/1024/120
Benutzeravatar
INA
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2007 17:44

Zurück zu Sonstiges