amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Lüfterreinigung für AMILO D 1845 freezt dieser.

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Nach Lüfterreinigung für AMILO D 1845 freezt dieser.

Beitragvon Kubatza » 16.10.2007 20:47

Hallo zusammen,

weil ich davon Ausgehe das der Kühler verdreckt ist suche ich eine Anleitung um diesen Auszubauen für eine Komplettreinegung, da alle Fehlerdiagnosen auf diesen zurückzuführen sein dürften.
Um eine für dieses Gerät geeignete Anleitung würde ich mich sehr freuen.

MfG Kubatza

P.s. Der Lüfter ist für ein Mobile Intel Pentium 4 538, 3200 MHz Prozessor


Edt:

Hallo,

ich bins nochmal ich habe jetzt mal selbst Hand anglegt und dabei tut sich ein Problem auf, und zwar habe ich die Unterseite meines Notebooks aufgeschraubt um an den Lüfter zu gelangen, als ich nun von diesem alle sichtbaren Schrauben (Schrauben mit Feder drum) gelöst hatte, bekamm ich den Lüfter nicht los, habe aber auch nicht mit aller Gewalt daran rumgerissen. Nun zu meiner Frage ist das normal? Hat jemand anderes schon einmal den CPU-Lüfter erfolgreich ausgebaut bekommen, wenn ja wie?
Brauche langsam dringend Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin
Zuletzt geändert von Kubatza am 17.10.2007 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kubatza
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 20:09

Lüfter

Beitragvon Amilo-Ersatzteile » 16.10.2007 22:57

wenn du alle (ich glaub 5) Schrauben raus hast ist es oft so das der Kühler an der CPU klebt!
es hilft of wenn du ihn bevor du versuchst den Kühler auszubauen laufen lässt das der Kühler warm wird dann geht es oft etwas besser!

ich hoffe ich konnte helfen!
Benutzeravatar
Amilo-Ersatzteile
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2005 11:56
Notebook:
  • X1546

Beitragvon Kubatza » 17.10.2007 13:48

Hallo zusammen,

ich brauche nochmal dringend Hilfe! und zwar habe ich nun den Lüfter vom CPU bekommen, gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
aber wenn ich jetzt den Laptop starte, freezt er jedesmal nach ca. 20 Sekunden. Mir kommt es so vor als ob das harte Zeugs was zwischen CPU und Kühler geklebt hatte, irgendwas mit der Sache zu tun gehabt haben muss, weiss es aber nicht genau da das meine erste selbst Durchgeführte Kühlerreinigung war. Was sollte ich nun tun damit das Gerät wieder funzt? Liegt es vielleicht daran das ich kein neues Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste genutzt habe und wenn ja was sollte ich für dieses Gerät nutzen?

brauche dringend Hilfe

MfG

Kubatza
Kubatza
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 20:09

Kühler

Beitragvon Amilo-Ersatzteile » 17.10.2007 18:05

Hallo
Es sollte kein Abstand zwischen Kühler und CPU sein (Schrauben mit Federn richtig angezogen)!
Ein bisl Wärmeleitpaste kann nicht schaden!
Ach noch was hast du evtl. vergessen das Kabel für den Lüfter anzustecken?
Ist mir auch schon passiert aber Intel CPU´s können das ab!

mfg
Benutzeravatar
Amilo-Ersatzteile
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2005 11:56
Notebook:
  • X1546

Beitragvon Kubatza » 17.10.2007 19:05

Hallo,

so wies Aussieh funzt jetzt endlich alles :) . Nachdem ich die alte Leitpaste vollständig entfernt und die neue Aufgetragen habe läufts bis jetzt 1a. Gibt es noch irgendein Prog was man durchlaufen lassen kann um zu sehen ob auch wirklich alles zu 100% in Ordnung ist?
Kubatza
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 20:09

Kühler

Beitragvon Amilo-Ersatzteile » 17.10.2007 19:36

ein Benchmark ist nicht schlecht ansonten evtl. einen DVD laufen lassen oder ein Spiel spielen ansonsten beobachten!

mfg
Benutzeravatar
Amilo-Ersatzteile
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2005 11:56
Notebook:
  • X1546

Beitragvon Kubatza » 17.10.2007 20:16

Hmpf,

hab jetzt mal ganze Zeit Gespielt er freezt jetzt zwar nicht mehr, aber nach ner Weile wird er wieder sehr heiss und dann funtzen wieder ein paar Tasten der Tastatur nicht (wenn der Laptop zu heiss geworden ist). Sollte ich mir jetzt ne neue Tastatur leisten??

off Topic:

Sag mal das Ersatzteile in deinem Namen ist das Beabsichtigt (veraufst du Ersatzteile) ?
Kubatza
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 20:09


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter