amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G bootet nicht mehr (nachm bios screen) Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1437G bootet nicht mehr (nachm bios screen)  Thema ist gelöst

Beitragvon .phreak » 17.10.2007 06:31

Hallo,

mein Laptop bootet Windows XP nicht mehr. Beim Einschalten kommt der BIOS Screen, danach (nach dem BootCD check) wird das Bild schwarz und das HDD Lämpchen rödelt auch nicht mehr Die Festplatten scheinen aber noch in Ordnung zu sein, denn per Knoppix kann ich von CD booten und komm an alle Daten ran.

Wiederherstellungskonsole bringt leider auch nichts. fixmbr und fixboot helfen nicht. Dann hab ich einen neuen Eintrag im Bootmenü erstellt um dieses sichtbar zu machen, kann dann aber leider immernoch nicht booten (weder abgesichert (hier lädt er dann noch ein paar startdateien, bleibt aber dann genauso hängen) noch sonst was)
Nach einer Reperatur von der Windows-Recovery-CD bleibt das Problem.. Er kopiert zwar alle Dateien auf die Festplatte aber beim Neustart tut sich wie immer nix.

Was kann ich da noch machen? Zumal ich die Festplatte/BS nur ungern formatieren möchte.
.phreak
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 06:21

Beitragvon Leonidas » 17.10.2007 09:01

Am einfachsten wär Daten sichern und neu aufsetzen. In einer dreiviertel Stunde hast dann wieder ein funktionierendes System.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon .phreak » 17.10.2007 19:31

Aber mich macht ein wenig skeptisch, dass eine Reparatur-Installation von der Recovery CD nicht funktioniert.... normalerweise müsste da doch auch der Bootsektor (oder was auch immer) repariert werden, oder?
.phreak
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 06:21

Beitragvon Geric » 17.10.2007 20:54

.phreak hat geschrieben:Aber mich macht ein wenig skeptisch, dass eine Reparatur-Installation von der Recovery CD nicht funktioniert.... normalerweise müsste da doch auch der Bootsektor (oder was auch immer) repariert werden, oder?


Kommt darauf an was du unter einer Reparatur Installation verstehst. Also wie gehst du vor?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon .phreak » 17.10.2007 21:13

Ich lege die Windows-Recovery-CD ein, drücke dann Eingabe um die Installation zu starten, akzeptiere die Lizenzvereinbarungen und wähle dann Windows reparieren. Er kopiert daraufhin die Setup Dateien von der CD auf die Festplatte, setzt an zum Neustart (da nehme ich natürlich vorher die CD aus dem Laufwerk) , der Biosscreen kommt und dann wird wie immer der Bildschirm schwarz und er startet das Windows nicht von der Festplatte (bootreihenfolge stimmt natürlich).
.phreak
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 06:21

Beitragvon .phreak » 17.10.2007 22:30

habe jetzt mal von der Wiederherstellungskonsole CHKDSK /P gestartet und prompt Fehler entdeckt. Daraufhin CHKDSK /R gestartet, alles repariert und danach nochmal mit CHKDSK /P gecheckt (dieses mal dann ohne Fehler).... aber immernoch kein Erfolg...
Zuletzt geändert von .phreak am 17.10.2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
.phreak
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 06:21

Beitragvon Geric » 17.10.2007 22:31

Versuch mal, erst Windows Neuinstallation und wenn dann deine Installation gefunden wird Reparieren wählen. Wenn nichts gefunden wird.....

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon .phreak » 17.10.2007 22:37

ich habe doch nur die Optionen:

- Drücken Sie die R-Taste, um die gewählte Windows XP-Installation zu reparieren

und

- Drücken Sie die ESC-TASTE, um eine neue Version von Windows XP zu installieren, ohne de alte zu reparieren.

C:\WINDOWS " Microsoft Windows XP Home Edition"

----------------------

und weiter?
.phreak
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 06:21

Beitragvon Geric » 17.10.2007 23:01

"ESC" dann sucht er nochmal und erst bei dieser gefundenen Installation "Reparieren" wählen.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon .phreak » 20.10.2007 02:30

OK ... hab jetzt mal alles mit Acronis gesichert. Und dann das Windows XP mit deiner Methode darüber installiert. Hat alles soweit geklappt.

Danke!
.phreak
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007 06:21

Beitragvon Geric » 20.10.2007 21:26

Bitte, Hauptsache es hat funktioniert.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Allgemeine Probleme