amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Massives CPU Problem

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Massives CPU Problem

Beitragvon Franklin » 18.10.2007 03:04

Halli Hallo alle miteinander :) ,

ich hab ein ziemliches Problem mit meiner CPU mhz-Zahl.Ich bin im Besitz eines Amilo Xa 1526 1.6 Ghz AMD Turion, 2 GB Ram.Vom Händler war Windows Vista Home Premium inst., hatte damit nur Probleme.habe dann XP Prof.inst. lief da topp mit 1,6Ghz nur die alle Games waren in Zeitlupe, leider war ich zu faul nach einer Lösung zusuchen :oops: :(. hab dann wieder Vista drauf inst. :D, vor 3 Tagen war es dann von Viren zerfressen, hab dann beschlossen einfüralle mal XP drauf zu lassen. Hab inst alles (Treiber). Komischer Weise liefen dann alle Games nich in "Zeitlupe". Aber leider sehr gerukelt. Hab mir dann nen bissi CPU Software runtergeladen, die zeigten mir dann alle an das mein CPU dauerhaft mit 800mhz läuft.

So dann hab ich nen bissi gegoogelt. hab hier im Forum auch 2-3 Stunden nach Threads gesucht mit 800mhz gesucht hab au scho bei FSC Support angerufen, die sagten mir dann das das normal ist und der CPU dann hochtakten würde bei Auslastung, war aber nich so blieb bei 800 egal was, ob Word oder Hlaf life 2. Hab dann mit diversen Programmen(cyrstal CPU, NHC...) versucht den mutliplikator von 4 (war ständig auf 4) auf 9 hoch zu drehn nix imme wieder aufgehangen selbst nach der Anleitung hier auf der Site,der wollte nich ma auf 4,5 ^^.
Hab das gefühl das da ne Blockade drin is oder so :D.

Ich hab auch ne Vermutung was das sein könnte weil XP lief ja mal mit 1,6Ghz. wenn ich das notebook starte leuchtet des "Throttling" LED, das läufter symbol.Bei XP lässt sich da ja nix an- oder ausschalten. Bei Vista war rechts unten ja so nen Symbol. oder is das normal das, dass LED "Throttling" beim booten leuchtet am anfang,wenn nein lässt sich das ausschalte??? ^^
bitte helft mir ich bin am verzweifeln..=((

Ich bin für jede information sehr dankbar

Mfg Franklin
Franklin
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2007 02:03

Beitragvon Crank » 20.10.2007 13:27

Bios Update wär glaub ich ne möglichkeit...
gibt es bei dir nicht irgendeinen Hardwareknopf (bei mir ist dasn Ventilatorzeichen) der die CPU in den "sparmodus" fährt? sollte eben dann nicht gedrückt sein^^

gruss stefan
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter