amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Kanal einstellen, Treiber PA 2548 [gelöst] Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Kanal einstellen, Treiber PA 2548 [gelöst]  Thema ist gelöst

Beitragvon ThomasOB » 19.10.2007 10:27

Hallo !

Habe das Amilo PA 2548 mit Vista laufen.

Das NB ist ja ausgestattet mit dem Atheros WLAN 5007EG Chip

Manchmal dauerts bisschen lange bis er zum Router connected hat, manchmal gehts ganz schnell, dann dauerts aber bis er Internet dort hat, manchmal geht aber beides schnell ?!

Nun wollte ich den Kanal mal wechseln, aber egal welchen Atheros Treiber ich mir hol, ich hab keine Option um den Kanal zu wechseln.

Ferner kann ich bei TCP4 keine Feste IP eingeben, mache ich die, dann ist die Feste IP wieder leer genauso wie DNS wenn ich wieder in die Einstellungen gehe ?! Nur Standard Gateway bleibt bestehen.

Also welchen Treiber soll ich nehmen damit ich den Kanalwechseln kann, weil evtl stören hier Netzwerke weil ich finde satte 6 !!! auf dem Kanal, das kann ja stören. Am router kann ich ohne Probleme umstellen nur nicht an meinem Adapter hier.

Für Hilfe wäre ich super dankbar =)
Zuletzt geändert von ThomasOB am 21.10.2007 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasOB
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 18:37
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon DerWotsen » 20.10.2007 15:22

Den Kanal nur im Router wechseln.
Bei der WLAN- Karte braucht da nichts eingestellt werden, bei mir ist
dass jedenfall so.
Das Problem hab ich manchmal auch.
Wurde auch schon mal diskutiert, aber ohne Lösung
topic,18604,-Wlan-zu-spaet.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ThomasOB » 21.10.2007 09:06

Hallo !

Ja hab das auch schon gemerkt... führte auch zu einer Besserung
ThomasOB
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 18:37
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Amilo Pa 2548 - WLan Probleme ade

Beitragvon jeffausla » 27.10.2007 20:44

Ich habe mir vor 3 Wochen das Pa 2548 zugelegt und hatte laufend die oben beschriebenen Probleme mit nicht erkennen des NW oder ein sehr schlechtes Signal (20%)direkt vor dem Fritz Router.Allerdings hab ich eine SIS WLan Karte drin.Lösung bei mir war ganz einfach allerdings unlogisch!Ich lud mir von der Originaltreiber CD den älteren Treiber auf mein Notebook und installierte Ihn von da neu.Vista nimmt grundsetzlich nur den neuesten Treiber.Also keine Möglichkeit den älteren von CD zu bekommen.Seit dem hab ich wieder volles Signal im ganzen Haus.Ich hoffe hiermit einigen bei Ihrer Fehlerbeseitigung geholfen zu haben.Noch ein Tip zum OS probiert mal das kostenfreie Linux Mandriva 2008 läuft super auf meinem Laptop.Einziger Nachteil bis jetzt habe ich noch nicht dem richtigen WLan Treiber für meine SIS Karte und benutze deshalb gerade ein USB Stick.
jeffausla
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2007 20:06
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Netzwerk / Internet