amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur macht komische Sachen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastatur macht komische Sachen

Beitragvon bennyr78 » 19.10.2007 18:55

Hallo,
habe seid 3 Wochen das Amilo XI1554, und bin eigentlich zufrieden. Das einzige Problem ist, das die Tastatur spinnt. Wenn ich die Rechte Pfeitaste drücke dann kommen komische Zeichen, d.h. sie funktioniert gar nícht. AUch nicht z.B. in Excel. DAnn gehen die NumLock tasten nicht. UNd ein Zehn Fingerschreiben ist auch nicht möglich, denn dann lässt er einige Buchstaben aus. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im voraus
bennyr78
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2007 13:01

Beitragvon jankm » 19.10.2007 19:28

tasten auslassen beheben: bios-update durchführen
Andere Probleme: Hardware reset probieren
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon bennyr78 » 20.10.2007 12:27

ich bin da ein Laie, wie mache ich bios update? Und was meinst du mit Hardware reset, habe alle treiber neu installiert, ud die tastatur hab ich schon deaktiviert und neu installiert.
Kann den Laptop auch nicht zum Händler bringen, da ich mir zur Zeit im Kosovo befinde.
bennyr78
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2007 13:01

Beitragvon jankm » 20.10.2007 18:40

ein bios-update machst du, indem du auf www.fujitsu-siemens.at gehst, dich unter "support" -> "downloads" bis zu deinem notebook durchklickst und dann das neueste bios für dein betriebssystem runterlädst. Alles eigentlich selbsterklärend.
Dabei zu beachten ist: Bei einem *.exe-BiosFile sollten unter garkeinen umständen anwendungen laufen. Am sichersten ist es wenn du dir ein Bios-Image herunterlädst und dieses auf CD brennst, und von dieser bootest.

die unglaublich komplizierte anleitung zum Hardwarereset entnimmst du bitte dem in meiner Signatuer hinterlegten Link.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon bennyr78 » 21.10.2007 22:30

DANKE, alles wieder ok
bennyr78
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2007 13:01

Beitragvon jankm » 22.10.2007 00:04

perfekt :D
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme