amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hoppla, BIOS-Updates können auch mal schief gehen!!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Hoppla, BIOS-Updates können auch mal schief gehen!!

Beitragvon Silent-Mode » 19.10.2007 19:08

Hoppla, BIOS-Updates können auch mal schief gehen und sind dann wohl nicht in der Gewährleistung!

http://support.fujitsu-siemens.de/forum ... light=1546
Silent-Mode
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2007 08:19
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon jankm » 19.10.2007 19:26

das is nichts neues würd ich mal so salopp sagen :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon midisam » 19.10.2007 20:03

Deswegen einen Thread aufmachen ist nun wirklich saudumm!

Kann man den löchen? *admin mal schief anschaut*
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Silent-Mode » 20.10.2007 08:59

[quote="midisam"]Deswegen einen Thread aufmachen ist nun wirklich saudumm!

Kann man den löchen? *admin mal schief anschaut*[/quote]

High Du Schwätzer!

Haben Dich deine Eltern so schlecht erzogen?

Es sind nicht alle Menschen so schlau wie Du. :lol:
Silent-Mode
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2007 08:19
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon petschbot » 20.10.2007 10:16

Richtig, und deshalb wird darauf ja auch in den AGBs hingewiesen, die du VOR dem Download bestätigen musst. Wer also liest ist klar im Vorteil
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Silent-Mode » 20.10.2007 12:32

Ignore "midisam"

Also ist doch interessant was im worst-case schief gehen kann. :shock:

Deshalb ist der verlinkte Thread interessant.
Silent-Mode
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2007 08:19
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon petschbot » 20.10.2007 13:38

Ich meinte eigentlich auch dich und nicht Midisam. Eigentlich sollte klar sein, dass ein BIOS-Update ein größerer Eingriff ist (z.B. vs. einem Treiberupdate) und IMMER auf eigne Gefahr läuft. Wenn du das Risiko umgehen willst und durch das Update ein Fehler behoben wird schick das Notebook ein um auf der sicheren Seite zu sein.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon midisam » 20.10.2007 15:18

Tja, Petschbot. Eigentlich! Aber eigentlich könnte man sich vorab mal informieren, die Forensuche oder gar Google.de nutzen.
Alles was das BIOS betrifft ist eine Gefahr für sich. Manch einem sollte der Zugang grundsätzlich verwehrt werden oder sich ein Notebook zulegen welches über ein Dual-BIOS verfügt.

Ferner gibt es eine recht geniale Erfindung die Du per google.de sicher gefunden hättest. Das BIOS-Kompendium! ( http://www.bios-info.de/ )
Und solche Äußerungen über/gegen meine Person oder Familie verbitte ich mir in Zukunft!

Aber wem sag ich das alles?

Gruß MidiSam
(...der gerne von bestimmten Nutzern ignoriert wird.)

Kleiner Lecktüre noch nebenbei: http://www.stern.de/computer-technik/in ... 85699.html
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku