amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Modul beim La 1703 ohne Hotkey aktivieren ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Modul beim La 1703 ohne Hotkey aktivieren ?

Beitragvon xspatnikx » 20.10.2007 10:06

Hallöchen,

ich habe eine riesen Problem!
An meinem Amilo La 1703 welcher mit Vista läuft ist die Tastatur ausgefallen, die Hotkey-Funktion an meiner USB-Tastatur um das Wlan-Modul zu aktivieren funktioniert nicht.
Ich suche seit Wochen im Internet nach einer Lösung des Problems.

Ist es denn nicht möglich dieses Modul manuell oder via eines Software-Tools zu aktivieren ?

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten, ich freue mich über jede möglichkeit diesen Funktionsverlust zu beheben.

(Edit: Die Amilo-Tastatur ist durch Milchkaffee kaputt gegangen und eine Reparatur kommt gerade leider nicht in Frage.)

Lg

spatnik
xspatnikx
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2007 09:58

Beitragvon nordic09 » 20.10.2007 10:37

dafür bräuchtest ne alternative w-lan-software für dein modul, mit erweiterten funktionen - wüsst jetzt auf die schnelle nicht wo sowas herzaubern kannst

ich hab eine usb-tastaur, so ein miniding, da is ne fn-taste mit drauf. wenn auf die schnelle günstig sowas herbekommst kannst so deine hotkeys schalten. schau doch einfach mal in einen geiz-ist-geil-tempel, vielleicht haben die sowas da. ich würd aber das notebook mitnehmen um zu testen ob es bei deinem book auch funzt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

@nordic

Beitragvon xspatnikx » 20.10.2007 12:40

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist mein Wlan-Chipsatz von SiS... zumindest ziehe ich dieses Fazit wenn ich die Treiber im "Gerätemanager" anschauen: SIS163u... das bezieht sich doch auf den Hersteller des Moduls oder ?
Ich konnte auch nix anderes dazu finden, weil überall nur steht welchen Standart das Unterstützt: IEEE 802.11...

Wenn das mal jemand verifizieren könnte, dann kann ich mich auf die Suche nach einem alternativ Treiber begeben.
Hat jemand erfahrungen mit so alternativ Treibern gemacht ? Gibt es da Probleme ?

Vielen Dank schonmal.

Lg

spatnik
xspatnikx
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2007 09:58


Zurück zu Netzwerk / Internet