amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hat jmnd Erfahrung mit einer externen Soundkarte??

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Hat jmnd Erfahrung mit einer externen Soundkarte??

Beitragvon Crank » 20.10.2007 13:08

moin,
Ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich eine Kellerbar mit Verstärker, Subwoofer ect. und möchte nun das Notebook per Cinch Stecker an dem Verstärker und eben 3.5 Klinken an der Laptopseite anschließen. Funktioniert auch alles Prima, jedoch ist der Unterschied der Lautstärke zwischen ebenfalls angeschlossenen CD-Spieler und dem Laptop ziemlich groß. Meine Frage nun, kann es an dem Sound OnBoard liegen? Ich hab mir schon überlegt eine externe Soundkarte zuzulegen, hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

Gruss Stefan

PS: Ich habe nat. in den Soundoptionen alle Regler nach oben gestellt :wink:
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53

Beitragvon Becksman » 20.10.2007 20:41

Ja, liegt definitiv an der Onboardkarte, also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Lautstärke von CD Player & Verstärker höher, als Laptop & Verstärker ja? Die Onboardkarte ist eh Mist und ich kann nur jedem empfehlen, der wirklich wert auf guten Sound legt 60,70 € in eine externe zu investieren, die haben bessere Wandler (A/D Wandlung) usw. usf. Denke Creative oder Terratec wird da was für dich haben, alles was über 100 Euro ist solltest du in Ruhe lassen, weil da nur noch Schnickschnack dabei ist. Ich für mein Teil hab ne externe, für 200 Euro, aber ich mach ja auch Musik und da brauch man etwas mehr Qualität;)
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Crank » 21.10.2007 16:18

Besten Dank für die schnelle Antwort, werde mir wohl eine Externe zulegen
Gruß
Stefan
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53


Zurück zu Sonstiges