amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop "brummt"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop "brummt"

Beitragvon Anonymous » 20.10.2007 20:11

hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein problem mit meinem notebook amilo La1703.
(AMD Sempron, Windows Vista Basic) - hoffe die angaben reichen :oops:

habe es ca. seit 4 monaten und seit ca. 3 tagen "brummt" es so komisch.
es ist aber nichts besonderes vorgefallen (erschütterung o. ä.)

es hört sich so ähnlich an, als wenn eine cd gelesen wird.

wenn ich es kurz anhebe, hört das brummen für ca. 1 sek. auf, dann jedoch gehts weiter. habe echt angst, dass es was ernstes ist, da ich arbeitsmäßig extrem auf den laptop angewiesen bin.

ich hoffe jmd. hier kann mir ungefähr sagen was ich zu befürchten habe.

lieben gruß franzi :roll:
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.10.2007 21:16

hallo...ist denn hier niemand? :cry:
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.10.2007 21:18

also ich hab dieses brummen auch ( 1 1/2 jahre ) und bis jetzt is nix pasiert vllt is es einfach nur der kühler......
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.10.2007 21:21

aber warum war das vorher 4 monate lang nicht da? kann man das nicht beheben...es nervt extrem :roll:
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.10.2007 21:26

ich wüsst jetzt net wie , ich habs enfach geloss......
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.10.2007 21:28

na...ne tolle hilfe ist da hier ja nicht...vielen dank :evil:
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.10.2007 21:44

könnt dran liegen das ich selbst net der ober experte bin.......
Anonymous
 

Beitragvon Luigi. » 21.10.2007 07:43

ich denke, das es die HDD (Festplatte) ist, das sie die einzigsten dreh und Brumgeräusche erzeugen kann.

am besten ausbauen und rechner booten, wenn es weg ist, weißt du dass es die platte ist. Um das ganze zu perfektionieren noch eine USB Betriebssystem zusammen basteln (linux oder so) und dann hochfahren. Und wenn das Brummen weg ist, dann ist es die Platte. :(
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden
Notebook:
  • XI1554

Beitragvon midisam » 21.10.2007 08:02

Die Moglichkeit mit der HDD liegt tatsächlich sehr nah. Es reicht schon aus wenn sich nur eine Schraube etwas gelöst hat vom HDD Rahmen oder das er leicht am Gehäuse anliegt. Schau mal auf die Unterseite des Notebooks und finde raus wo die HDD liegt, meist eine kleinere Abdeckung. Öffnen, HDD rausnehmen, kontrollieren und wieder ordentlich verschrauben und dann testen.
Ein brummen kann normalerweise nur dort entstehen wo sich mechanisch etwas dreht. Demnach könnte es auch sicher der Lüfter sein aber daran würde ich mich nur wagen wenn Du Dich gut auskennst.

Wenn alles nichts hilft, melde Dich beim FSC Support. Ich gehe mal davon aus das Du noch Garantie hast.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Phazzer » 21.10.2007 08:42

franziskar hat geschrieben:na...ne tolle hilfe ist da hier ja nicht...vielen dank :evil:


Also ein bischen Geduld solltest Du schon haben, insbesondere wenn Du kostenfreie Hilfe erwartest. Die Ursachen eines Problems zu finden, ohne den Rechner und die genauen Umstände zu kennen und vor allem vor sich zu haben, grenzt oft schon an Wahrsagerei. Das liegt auch daran, daß eine Fehlerbeschreibung immer subjektiver Natur ist.
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Allgemeine Probleme