amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi2528 HDMI Ausgang an DVI-Monitor?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

xi2528 HDMI Ausgang an DVI-Monitor?

Beitragvon mattg » 21.10.2007 13:03

Hallo,

ich habe mir gestern ein Amilo xi2528 bestellt.

Das hat einen HDMI Ausgang. Ich möchte natürlich meinen 19 Zoll TFT-Monitor via DVI-Eingang nutzen können.
Es gibt nun eine ganze Reihe an Adapter und Kabel HDMI>DVI.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Komisch ist, dass Fujitsu-Siemens garnicht auf die Möglichkeit des Anschlusses eines DVI-Monitors an den HDMI-Ausgang hinweist.
Angeblich soll es ja kompatibel sein.

Viele Grüße
Matt
mattg
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007 11:36

Re: xi2528 HDMI Ausgang an DVI-Monitor?

Beitragvon Geric » 21.10.2007 17:04

Ich habe hier ein HDMI auf DVI Adapter an meinem Samsung in Verwendung. Funktioniert wunderbar.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mattg » 21.10.2007 17:33

Hallo Dirk,
danke für die Info.

Wie sieht es mit HDCP-Inhalten aus? Ist Dein DVI-Monitor HDCP-fähig.

Ich glaube, wenn der DVI-Monitor nicht HDCP-fahig ist, kann man keine DVDs mit HDCP-Kopierschutz via HDMI-DVI Kabel auf dem Monitor ansehen. Normale Desktopinhalte müßten aber gehen, oder?

Gruß Matt
mattg
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007 11:36

Beitragvon Geric » 21.10.2007 19:45

mattg hat geschrieben:Hallo Dirk,

Wie sieht es mit HDCP-Inhalten aus? Ist Dein DVI-Monitor HDCP-fähig.

Ich glaube, wenn der DVI-Monitor nicht HDCP-fahig ist, kann man keine DVDs mit HDCP-Kopierschutz via HDMI-DVI Kabel auf dem Monitor ansehen. Normale Desktopinhalte müßten aber gehen, oder?

Gruß Matt


Ne du, HDCP fähig ist er nicht, aber deine Vermutung stimmt, DVDs mit HDCP-Kopierschutz via HDMI-DVI Kabel funktioniert nicht.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mattg » 21.10.2007 19:48

OK Dirk, danke noch einmal für die Infos. Das hat mir weitergeholfen.

Gruß Matt
mattg
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007 11:36


Zurück zu Grafik, Display