amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Upgrade meines Amilos.Überhaupt möglich?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Upgrade meines Amilos.Überhaupt möglich?

Beitragvon AmiloUser89 » 21.10.2007 14:26

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und der Grund für meine Registrierung ist, dass ich gerne mein RAM aufwerten. Eigentlich wollte ich noch mein CPU ( da mir 1,6 GHz zulangsam sind ), Lüfter ( weil er doch etwas laut ist ) und meine Festplatte (30GB sind wirklich zuwenig) aufwerten. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum der Kerl jetzt keinen neunen Laptop kauft. Leicht zubeantworten: Hat schon einen Sinn fpr mich *g*. Also bitte nicht sowas schreiben wie, "Hol dir einen neuen Laptop", etc.

Also: Ich habe einen "Amilo M6453G Series" und folgendes Mainboard: M40EA0. Zur Zeit habe ich 512MB RAM (592 MHz). Da ich leider die Gebrauchsanweisung des Notebooks niht mehr habe und mir mein Gerätemanager nix brauchbares anzeigt über Festplatte, CPU ( ok, CPU vllt. das ist ein Intel Pentium M Prozessor) und Lüfter angibt, hoffe ich das ihr mir sagen könnt, ob ich die alle irgendwie aufwerten kann.


Gruß AmiloUser89
AmiloUser89
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2007 14:11

Beitragvon siro » 21.10.2007 15:16

Hallo,

hier findest Du das Datenblatt zum Amilo M6453G:

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources ... 174023.pdf

1GB, also 2x512MB Module, DDR2 400/533 SDRAM SO-DIMM kannst Du verbauen.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon PappaBaer » 21.10.2007 16:10

Das Gerät läuft auch problemlos mit 2GB RAM, also 2x 1GB.

CPU kannst DU alles bis zum M770 einsetzen. Festplatte sollten auch die 120er und 160er laufen (9.5mm Höhe).

Bei der CPU würde ich persönlich erstmal mit dem s.g. Pinmod arbeiten. Dadurch machst Du aus Deiner 1.6er eine 2.13er.

Einen anderen Lüfter zu bekommen dürfte da schwieriger werden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Lennox2008 » 21.10.2007 16:19

hallo,

dan frag ich gleich mal nach meinem laptop.

habe ein amilo m 1424, was kann man da alles upgraden?
arbeitsspeicher habe ich schon mitbekommen...den kann ich wohl auf 2gb aufrüsten

geht nochwas???
würde gerne aufrüsten wenn es da nochmehr möglichkeiten gibt. experten rat ist gefragt ..lol

danke für eure hilfe
Lennox2008
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007 07:54

Beitragvon AmiloUser89 » 21.10.2007 16:27

Lennox2008 hat geschrieben:hallo,

dan frag ich gleich mal nach meinem laptop.

habe ein amilo m 1424, was kann man da alles upgraden?
arbeitsspeicher habe ich schon mitbekommen...den kann ich wohl auf 2gb aufrüsten

geht nochwas???
würde gerne aufrüsten wenn es da nochmehr möglichkeiten gibt. experten rat ist gefragt ..lol

danke für eure hilfe


Es wäre schön, wenn du einen anderen zu deinem Modell passenden Thema machst, weil hier geht es eher um mein Problem. ich hoffe du haast Verständniss.

Also mein RAM kann ich entweder: 2x 512MB = 1024MB oder zu 2x 1048MB = ca. 2GB verbauen.

Mein Prozessor zu ca. 2 GHz.

Und meine Festplatte geht auch klar.

Ist das soweit korrekt?
AmiloUser89
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2007 14:11

Beitragvon Lennox2008 » 21.10.2007 16:40

în der themenüberschrift geht es um deinen amilo, also könnte es auch um meine amilo gehen, und deine fragen wurden doch schon beantwortet,also verstehe ich das problem nicht warum ich mein frage hier mit rein poste...ich muss deswegen doch nicht extra ein neues thema öffnen...

:D
Lennox2008
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007 07:54

Schau mal hier, da findet Du die RAM Module

Beitragvon gini2005 » 24.10.2007 13:27

Hallo,
Logsys Electronics hat die RAM Module für das Amilo M6453G .

http://www.logsys.de/product_info.php/info/p106297_512-MB-RAM-Speicher-Upgrade-fuer-Fujitsu-AMILO-M-6453G.html


Viele Grüße
Gini
gini2005
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007 13:16


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter