amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Konstruktionsprogramm

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Problem mit Konstruktionsprogramm

Beitragvon Terabyte » 21.10.2007 14:48

Hallo

Ich habe 2 Probleme mit dem Konstruktionsprogramm Wildfire 2 Pro Engineer.

Zum 1. Problem

Es lässt sich nur sporadisch installieren. Es kommt so gut wie immer die Fehlermeldung: PTC.Setup funktioniert nicht mehr.

Dabei macht es keinen Unterschied ob Windows XP oder Vista.

Auch bei einem anderen Laptop, welches das selbe Cd Laufwerk hat (Nec 6650A) tritt dieses Problem auf. An der Cd selbst liegt es nicht.Auch hab ich schon verschiedene Firmware's für das Laufwerk ausprobiert


Zum 2. Problem

Nachdem es doch einmal funktioniert hat, das Programm zu installieren hab ich nun das Problem, dass das Programm in unregelmäßigen abständen sich ohne Vorwarnung beendet.
Das tritt momentan nur bei Windows XP auf. Bei Vista konnte ich es noch nicht testen weil ich da noch nicht über Problem 1 hinausgekommen bin.


Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich das Programm dringend für meine Ausbildung benötige

Danke
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon hikaru » 06.11.2007 08:57

Ich kenne zwar Wildfire nicht, aber CAD-Programme sind ja immer etwas speziell.
Ich habe vergeblich versucht, das hornalte Arcon 3.1 auf meinem Notebook zu installieren.
Meine Vermutung ist, dass 16bit-Software und die modernen Mobilprozesssoren/Chipsätze sich irgendwie beißen. Wenn ich dazu komme, werde ich es am Wochenende mal mit einer neueren Version von Arcon probieren.

Wildfire 2 ist ja auch schon etwas betagt, Vielleicht probierst du es auch mal mit einer aktuelleren Version (3 oder sogar 4).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Software